Cola über MacBook...

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle!
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon etliche Male diskutiert wurde ;)
Ich hab auch viele Themen durchgelesen und viele meinten, dass man einfach die Tasten abmachen kann und es dann säubern kann...
Naja, erstmal die Story:
Ich sitze also am laufenden MacBook ... hör' Musik ... will einen schluck Cola trinken (was ich in Zukunft nie mehr über/am Schreibtisch tun werde^^) und dann passiert es... die Colaflasche rutscht mir aus der Hand und zum Glück fast nur auf die Tasten ... aber anscheinend ist etwas zwischen ein paar Tasten gelaufen (R,G,C,V,B und die Leertaste). Ich habe sofort alles weggewischt ... Anscheinend ist das ganze jetzt verklebt und die besagten Tasten klacken jetzt und lassen sich nur noch relativ schwer herunterdrücken...
Jetzt die Frage: Kann man die Tasten abnehmen, oder muss ich da am MacBook "rumhantieren" ? Denn ich bin nicht so ein Fan von Eigenbasteleien. ;)

Mit freundlichen Grüßen , Simon
 
Ich denke, du bist besser beraten, wenn du das von einem Apple Händler machen lässt.
 
Bei mir war es granulierter Zitronentee und eine abgesetzte Tastatur. Das Geglibber war so dick, dass es zwischen den Tasten hängenblieb. Eine Woche klebte meine Spacetaste. Das legte sich allerdings. Alles in allem hat das ganze kein Schaden verursacht:D
 
Also einfach warten ?
Hab das jetzt schon 4 Tage :/
 
Einfach mal die Tasten abmachen und es mit Alkohol (aus der Apotheke ;)) versuchen :)
 
Also ein klebriger Colafleck bleibt auch nach 4 Tagen oder 4 Wochen klebrig. Entweder mit ganz minimal Alkohol-getränktem Taschentuch versuchen das Geklebe wegzubekommen, so dass es wieder angenehm zu schreiben ist, oder aber wirklich zu einem Apple-Händler gehen bevor man sich etwas weiter kaputt friemelt.
 
nur wie sol ich da rankommen?
ich weiß ja nicht wie man die tastn abmacht...
 
Die Tasten gehen mit Hilfe eines Stöckchens oder mit einem kleinen Schraubenzieher von oben nach unten aushebeln.

dann die unter den Tasten befindlichen Plastikteile mit alkohol (Isopropanol) reinigen.

Zum montieren einfach die Taste unten aufsetzen und oben festdrücken bis du die Taste einrasten hörst.

Das wars.

Grüße aus Spanien

Christian

(Zertifizierter Apple Portable und Desktop Techniker)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_Limits
Hey, damit bist du eine echte Bereicherung für dieses Forum. Schade, dass man so wenig von dir hört :(


Sorry, aber ich hab recht wenig Zeit gehabt um in Foren zu lesen :(

Wenn ihr Hilfe benötigt könnt ihr euch aber gerne an mich wenden.

Hier noch mal die genaue Beschreibung aus dem Wartungshandbuch
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, no_Limits und marc2704
vielen dank ;) ... aber irgendiwe wollen die tasten da nicht mehr wirklich rein ... ich hab jetzt die "G"-Taste rausgenommen ... in den bildern wird dann gezeigt, wie 2 plastikteilchen auf dem macbook sind ...bei mir sind die aber an der taste ?!
hasta luego xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du hier die Beschreibung für die andere Tastatur ...

es gibt für deinen Rechner zwei Hersteller der Tastatur :D


Wenn wieder mal ne Frage dieser Art kommt gebt mir die Seriennummer, dann wirds hier einfacher ...
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    18 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Das stimmt eher mit der ersten Beschreibung ein.
nur ich bekomm diese beiden Plastikteile nicht mehr auf die tastatur ... immer nur eine seite... die andere geht dann nicht
 
Zurück
Oben Unten