Codec Pack für Quicktime (wegen Frontrow)

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Habe meinen iMac 20" ja neu und wollte mal fragen, wie es ausschaut mit Codecs für Quicktime.
Gibt es bei Mac sowas wie einen "Killercodec" Pack der einfach alles beinhaltet und zu empfehlen ist?

Möchte gerne per Frontrow meine XVID, DIVX oder sogar Serien in MKV Format schauen können.

Bin um jede Hilfe dankbar
 
Xvid & DivX Codec findest Du a) unter versiontracker.com und b) unter www.divx.com.. Xvid_Codec.component musst Du in den Ordner user/library/quicktime kopieren.,,,
 
Technowigald schrieb:
Xvid & DivX Codec findest Du a) unter versiontracker.com und b) unter www.divx.com.. Xvid_Codec.component musst Du in den Ordner user/library/quicktime kopieren.,,,
Hilft aber wenig, weil der nur mit XviD-Tracks innerhalb von QuickTime-mov-Dateien umgehen kann.

Besser ist es mit dem Programm "DivX Doctor" zu versuchen. Einmal kann man damit AVIs in MOVs umwandeln, aber man kann damit auch MOVs erstellen, die auf das AVI verweisen. Damit wird neben einem AVI, das vielleicht 200MB oder so groß ist, auch ein MOV erstellt, das ca. 2MB groß ist. Dieses MOV lässt sich ohne Probleme mit QuickTime, iTunes und dann wahrscheinlich auch mit Front Row abspielen (das AVI darf man dann natürlich nicht löschen).
 
Oh das hört sich gut an.
Ist zwar nicht so elegant wie ein Codec, der das einfach kann, aber werde ich gleich mal testen.

Vielen Dank :)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Hilft aber wenig, weil der nur mit XviD-Tracks innerhalb von QuickTime-mov-Dateien umgehen kann.

Besser ist es mit dem Programm "DivX Doctor" zu versuchen. Einmal kann man damit AVIs in MOVs umwandeln, aber man kann damit auch MOVs erstellen, die auf das AVI verweisen. Damit wird neben einem AVI, das vielleicht 200MB oder so groß ist, auch ein MOV erstellt, das ca. 2MB groß ist. Dieses MOV lässt sich ohne Probleme mit QuickTime, iTunes und dann wahrscheinlich auch mit Front Row abspielen (das AVI darf man dann natürlich nicht löschen).

Also bei mir werden DivX/Xvid-Dateien, die als AVI-Files vorliegen ohne Probleme mit Quicktime abgespielt.
 
Bei mir ohne Ton :-(
 
KAMiKAZOW schrieb:
Hilft aber wenig, weil der nur mit XviD-Tracks innerhalb von QuickTime-mov-Dateien umgehen kann.

Besser ist es mit dem Programm "DivX Doctor" zu versuchen. Einmal kann man damit AVIs in MOVs umwandeln, aber man kann damit auch MOVs erstellen, die auf das AVI verweisen. Damit wird neben einem AVI, das vielleicht 200MB oder so groß ist, auch ein MOV erstellt, das ca. 2MB groß ist. Dieses MOV lässt sich ohne Probleme mit QuickTime, iTunes und dann wahrscheinlich auch mit Front Row abspielen (das AVI darf man dann natürlich nicht löschen).

Der wandelt nicht nur, sondern baut auch gleich noch die enthaltenen Fehler raus. Das ist doch was, oder?
 
Zurück
Oben Unten