Code gesucht: Arabische Zahlen in römische umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einen C++ Code, welcher arabische Zahlen in römische Zahlen umwandelt. Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nur halbe Sachen gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ich brauche den Code dringend für die Schule. Ich bin leider erst Anfänger was C++ betrifft, deshalb ist es mir nicht möglich den Code selbst zu schreiben.

Vielen Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab keinen Code, und im Netz hast Du ja schon gesucht, daher bleiben mir nur meine blöden Kommentare.

Du brauchst das für die Schule, das klingt nach Hausarbeit. Die sollst Du ja doch selber machen, und nicht aus dem Netz fischen.

Und grundsätzlich denke ich mal, das Aufgaben etwas dem Wissen der Schüler entsprechen sollen ...

Wenn Du spezifische Fragen hast, dann frag. Aber sonst ist das hier ja so ähnlich wie die "Programmiert mir mal wer was umsonst" Threads

Alex
 
Es gibt zahlreiche Leute, die so ein relativ einfaches Programm bereits selbst programmiert haben. Da wäre es doch eine kleine Sache den Code online zu stellen.

Ich brauche den Code zwar für die Schule, aber mein Lehrer hat gesagt, falls ich es nicht hinbekomme, sollte ich jemanden fragen. Ich versuche also nicht zu bescheissen, sondern darf mir helfen lassen!
 
Ja, aber "helfen lassen" heisst nicht: Such Dir einen Dummen der's macht! (Oder ist das nicht Informatik, sondern "Ausbeuterunterricht"?)

Helfen lassen heisst, zu sagen: "Das hab ich, das will ich, und das hier versteh ich nicht"

Wenn Du solche Fragen hier stellst wirst Du sehen, das ganz viele Leute bereit sind, Dir zu helfen!

Alex
 
Ich weiß zwar nicht, wo der Unterschied zwischen "Code" und "Programm" hier sein soll (außer, dass du wahrscheinlich einfach den fertigen Quellcode eines fertigen Programms haben möchtest) aber helfen kann man ja mal:

Alles was du für den Algorithmus brauchst, findest du hier und hier. Und was du für die Umsetzung in C++ brauchst, hast du im Unterricht gehabt oder im Buch stehen (eigentlich brauchst du nur Variablendefinition, Division durch 10, Addition und Subtraktion und zum Schluss die Ausgabe eines Strings.)

So schwer ist das nicht, klemm dich einfach mal das Wochenende über dahinter. Und für konkrete Einzelfragen (etwa: Wie baue ich nun aus M C M L X X X V einen String für die Ausgabe?) ist ja das Forum noch da ;-)

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link im bereits erwähnten Wikipedia-Artikel bringt dich deinem Ziel noch näher:
klick
 
Nur leider habe ich praktisch keine Ahnung von Programmieren, ich lerne Informatiker Systemtechnik. Da wird nur mal so nebenbei programmiert! Aber egal, dann werde ich es halt wo anders versuchen...
 
@ neptun

Kann es sein, dass der Link nicht richtig funktioniert? Ich bekomme nur eine unleserliche Kette von Zeichen zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten