Code gesucht: Arabische Zahlen in römische umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einen C++ Code, welcher arabische Zahlen in römische Zahlen umwandelt. Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nur halbe Sachen gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ich brauche den Code dringend für die Schule. Ich bin leider erst Anfänger was C++ betrifft, deshalb ist es mir nicht möglich den Code selbst zu schreiben.

Vielen Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab keinen Code, und im Netz hast Du ja schon gesucht, daher bleiben mir nur meine blöden Kommentare.

Du brauchst das für die Schule, das klingt nach Hausarbeit. Die sollst Du ja doch selber machen, und nicht aus dem Netz fischen.

Und grundsätzlich denke ich mal, das Aufgaben etwas dem Wissen der Schüler entsprechen sollen ...

Wenn Du spezifische Fragen hast, dann frag. Aber sonst ist das hier ja so ähnlich wie die "Programmiert mir mal wer was umsonst" Threads

Alex
 
Es gibt zahlreiche Leute, die so ein relativ einfaches Programm bereits selbst programmiert haben. Da wäre es doch eine kleine Sache den Code online zu stellen.

Ich brauche den Code zwar für die Schule, aber mein Lehrer hat gesagt, falls ich es nicht hinbekomme, sollte ich jemanden fragen. Ich versuche also nicht zu bescheissen, sondern darf mir helfen lassen!
 
Ja, aber "helfen lassen" heisst nicht: Such Dir einen Dummen der's macht! (Oder ist das nicht Informatik, sondern "Ausbeuterunterricht"?)

Helfen lassen heisst, zu sagen: "Das hab ich, das will ich, und das hier versteh ich nicht"

Wenn Du solche Fragen hier stellst wirst Du sehen, das ganz viele Leute bereit sind, Dir zu helfen!

Alex