Code gesucht: Arabische Zahlen in römische umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Series 60, 05.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Guten Tag

    Ich bin auf der Suche nach einen C++ Code, welcher arabische Zahlen in römische Zahlen umwandelt. Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nur halbe Sachen gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Ich brauche den Code dringend für die Schule. Ich bin leider erst Anfänger was C++ betrifft, deshalb ist es mir nicht möglich den Code selbst zu schreiben.

    Vielen Dank
    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also, ich hab keinen Code, und im Netz hast Du ja schon gesucht, daher bleiben mir nur meine blöden Kommentare.

    Du brauchst das für die Schule, das klingt nach Hausarbeit. Die sollst Du ja doch selber machen, und nicht aus dem Netz fischen.

    Und grundsätzlich denke ich mal, das Aufgaben etwas dem Wissen der Schüler entsprechen sollen ...

    Wenn Du spezifische Fragen hast, dann frag. Aber sonst ist das hier ja so ähnlich wie die "Programmiert mir mal wer was umsonst" Threads

    Alex
     
  3. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Es gibt zahlreiche Leute, die so ein relativ einfaches Programm bereits selbst programmiert haben. Da wäre es doch eine kleine Sache den Code online zu stellen.

    Ich brauche den Code zwar für die Schule, aber mein Lehrer hat gesagt, falls ich es nicht hinbekomme, sollte ich jemanden fragen. Ich versuche also nicht zu bescheissen, sondern darf mir helfen lassen!
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, aber "helfen lassen" heisst nicht: Such Dir einen Dummen der's macht! (Oder ist das nicht Informatik, sondern "Ausbeuterunterricht"?)

    Helfen lassen heisst, zu sagen: "Das hab ich, das will ich, und das hier versteh ich nicht"

    Wenn Du solche Fragen hier stellst wirst Du sehen, das ganz viele Leute bereit sind, Dir zu helfen!

    Alex
     
  5. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Ich weiß zwar nicht, wo der Unterschied zwischen "Code" und "Programm" hier sein soll (außer, dass du wahrscheinlich einfach den fertigen Quellcode eines fertigen Programms haben möchtest) aber helfen kann man ja mal:

    Alles was du für den Algorithmus brauchst, findest du hier und hier. Und was du für die Umsetzung in C++ brauchst, hast du im Unterricht gehabt oder im Buch stehen (eigentlich brauchst du nur Variablendefinition, Division durch 10, Addition und Subtraktion und zum Schluss die Ausgabe eines Strings.)

    So schwer ist das nicht, klemm dich einfach mal das Wochenende über dahinter. Und für konkrete Einzelfragen (etwa: Wie baue ich nun aus M C M L X X X V einen String für die Ausgabe?) ist ja das Forum noch da ;-)

    Grüße, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ein Link im bereits erwähnten Wikipedia-Artikel bringt dich deinem Ziel noch näher:
    klick
     
  7. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Nur leider habe ich praktisch keine Ahnung von Programmieren, ich lerne Informatiker Systemtechnik. Da wird nur mal so nebenbei programmiert! Aber egal, dann werde ich es halt wo anders versuchen...
     
  8. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.12.2005
    @ neptun

    Kann es sein, dass der Link nicht richtig funktioniert? Ich bekomme nur eine unleserliche Kette von Zeichen zu sehen.
     
  9. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen