Video Code aus BluRay Box kaufen

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Film "Blade Runner 2049" sehen und nach Möglichkeit auch digital kaufen. Bei amazon ist dies möglich jedoch habe ich bei ebay-kleinanzeigen auch gesehen, dass manche Leute Codes anbieten, die wahrscheinlich aus BluRay-Boxen stammen.

Wird dann der Film auf irgendein Emailkonto (Account) registriert? Oder kann man sich den Film nur einmal anschauen?

Habe leider keinen BluRay-Player aber DVDs bis unters Dach…
 
Hängt eindeutig davon ab, welches System dort genutzt wird.
Der Code kann für Google Movie oder Ultraviolett gelten - dann musst du ein entsprechendes kostenloses Konto dort erstellen und kannst dann den Film über einen Browser ansehen.
 
iTunes ist keine Option?
 
Wobei meine Alten iMacs hier mit 10.6.8 über iTunes Zugriff auf iTunes (hä) haben.
Dachte daran, dass meine iTunesversion für Filme eventuell zu alt wäre. Was will Apple denn für "Blade Runner 2049" haben? Bei ebay-Kleinanzeigen kosten die Codes um die 5 Euro.

amazon: Verleih 4,99 Euro - Kaufen in HD 16,99 Euro.
 
Dachte daran, dass meine iTunesversion für Filme eventuell zu alt wäre. Was will Apple denn für "Blade Runner 2049" haben? Bei ebay-Kleinanzeigen kosten die Codes um die 5 Euro.

amazon: Verleih 4,99 Euro - Kaufen in HD 16,99 Euro.
16,99€ im Kauf, 4,99€ im Verleih
 
16,99€ im Kauf, 4,99€ im Verleih
Danke für die Rückmeldung. Vor einigen Jahren war ich bei in2movies Kunde, welche ihre Plattform eingestellt haben. (Link) Wenn ich daran denke was hier alles an DVDs steht ziehe ich digitale Versionen trotzdem vor.
 
Danke für die Rückmeldung. Vor einigen Jahren war ich bei in2movies Kunde, welche ihre Plattform eingestellt haben. (Link) Wenn ich daran denke was hier alles an DVDs steht ziehe ich digitale Versionen trotzdem vor.
Kauf dir doch einen günstigen Blue-ray-Player. Das Bild ist allemal besser als auf DVD.
 
Wollte kurz Rückmeldung geben: Über ebay-kleinanzeigen habe ich mir einen entsprechenden Code für 2 Euro gekauft, der sich auch einwandfrei registrieren liess.

Ein zusätzliches Gerät wollte ich mir nicht extra anschaffen.
 
Das Geld hättest du dir sparen können und dann den Film gleiche auf einem Downloadportal laden können.
 
Jo, ist rechtlich wohl etwa gleichwertig. Aber so hat er wenigstens 2€ für's gute Gewissen ausgegeben. ;)
 
Jo, ist rechtlich wohl etwa gleichwertig. Aber so hat er wenigstens 2€ für's gute Gewissen ausgegeben. ;)
Bei Computerspielen gibt es ja auch Händler, die mit Steamkeys etc. handeln. Daher habe ich mir da auch nichts weiter gedacht. Ist meines Erachtens so, als würde man eine Kamera als Kit kaufen und dann den Body und das Objektiv separat verkaufen.
 
Ja, nur dass man bei einem Film mit Download-Code keinen physischen Gegenstand erwirbt, sondern lediglich die Nutzungsrechte daran. Und dass die einen separaten Weiterverkauf erlauben bezweifle ich mal.

Dafür wird sich aber sicherlich kein Schwein interessieren (wenn überhaupt für den Verkäufer, sofern er das im großen Stil macht). Genauso wie wenn du dem Kommentar von @AgentMax folgst (der Geldbetrag, der beim Rechteinhaber ankommt ist im Übrigen auch derselbe). ;)
 
Ja, nur dass man bei einem Film mit Download-Code keinen physischen Gegenstand erwirbt, sondern lediglich die Nutzungsrechte daran.
Darum ging es mir ja auch: Eine Lizenz, den Film unbegrenzt abspielen zu dürfen.

Aber mittlerweile bin ich doch ziemlich misstrauisch geworden: Habe eben nach Keyhändlern geschaut und auf YouTube wird von vielen Gamern mmoga empfohlen. Die handeln beispielsweise u.a. mit WOW-Gold und ich gehe auch mal davon aus, dass es richtige Banden gibt, die WOW-Accounts knacken oder zumindest wollen und das virtuelle Gold dann gegen echtes Geld tauschen.
 
Bei den UV Codes dürfte wohl immer ein ähnlicher Satz auf dem Code Zettel drauf stehen: Lizenzierte Digitalversion, nicht für den Weiterverkauf bestimmt.

Keyseller verkaufen öfter auch Keys aus Bundles oder welche, die günstig in Fremdregionen erworben wurden.
Haben die Seiten dann noch einen Marktplatz kommen teilweise z.B. Keys durch Kreditkartenbetrug dazu.
Dass der entsprechende Anteil am Verkaufspreis wirklich bei den Entwicklern ankommt ist wohl nur bei den großen Shops wie Steam, GOG, Humble und Co. sicher gegeben.
Und gerade im PC Bereich gilt sowieso: Der nächste Sale kommt bestimmt...
 
Das mit dem Kreditkartenbetrug habe ich auch gelesen. Steam, GOG und HumbleBundle sind auch meine bevorzugten Quellen. Mit dem "nächsten Sale" hast Du auf jeden Fall Recht und es gibt ja auch Wishlists.
 
Selbst bei Amazon (Drittanbieter) kann man mittlerweile Keys für Office 2016 Pro für unter 20€ kaufen. Irgendwie schert sich im Moment keiner mehr um Rechte.
 
Zurück
Oben Unten