COD4 Mit Macbook...

falkohinneburg

falkohinneburg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Der Onboardchip (X3100) beim Macbook macht an sich ja eigentlich ne menge mit... hab das eine oder andre aufwändige spiel schon selbst gezockt oder bei YOUTUBE gesehen... Naja ich will versuchen COD4 zu zocken und hab das problem das ich eine fehlermeldung kommt wenn ich das spiel starten will... Iwas mit VERTEX hat da jemand vielleicht ahnung was ich dagegen machen kann oder wie ich den fehler wegbekomm...? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe
 
probier mal einen neueren treiber für die x3100, findet du bei intel...
 
Der x3100 chip unterstützt keinen vertex shader 3.0 was aber Grundvoraussetzung ist für das game...
 
keine chance mit dem macbook
 
Ich poste mal meine Frage hier rein. Es macht im Endeffekt keinen Sinn, aber es interessiert mich mal. Kann es nicht gut sein, dass ein Spiel wie CoD4, dass von der Hardware nicht supported wird nicht unter Parallels oder Fusion laufen könnte?

Ich meine. Die Programme übersetzen die DirectX-Signale in OpenGL-Signale. Was doch bedeuten könnte, dass der Vertex-Shader in eine kompatible, OpenGL-Geschichte übersetzt wird.

Klingt verrückt aber es wäre mal interessant zu wissen. Nicht, dass es Spaß macht mit einem halben Frame per Secound zu spielen, aber wissenswert ist es allemal :D
 
ja, das geht.
meine gma950 lässt ja fast keine aktuelle spiele zu, aber in parallels starten zumindest einige davon, wenn dann auch teilweise hängen bleiben...
fusion unterstützt die 3d beschleunigung auf der 950 leider nicht so wirklich, beta 2 meldet irgendwann einen opengl fehler...
 
Ahhh schön zu hören :)

Das mit Fusion und Parallels ist eh so eine Sache. Hab mir die Testversion von Parallels angeguckt und HL1 getestet und lief ruckelig. Lag aber eher am RAM. Unter Fusion startet das Game nicht mal :/
 
Der x3100 chip unterstützt keinen vertex shader 3.0 was aber Grundvoraussetzung ist für das game...

moment ich glaube du hast dich da vertan... der GMA X3100 hat vollen Direct X 10 support
 
HL1 sollte eigentlich weniger probleme bereiten.
HL2 geht unter parallels auch, wenn auch mit ton problemen...
probier doch mal fusion beta 2, die kann ja jetzt mehr mit directx9 shader 2 support...
 
moment ich glaube du hast dich da vertan... der GMA X3100 hat vollen Direct X 10 support

manche spiele checken die hardware, manche sachen sind bei den intel onboard chips aber als software deklariert...

aber probier mal den aktuellsten treiber...
 
manche spiele checken die hardware, manche sachen sind bei den intel onboard chips aber als software deklariert...

aber probier mal den aktuellsten treiber...

aber im gegensatz zum GMA 950 ... Ist beim X3100 einiges mehr fest als hardware verbaut stat als software emuliert. Deshalb auch fast ne stunde mehr akkulaufzeit...

Ich probiers einfach mal mit nenen neuen treiber
 
keine chance mit dem macbook

jaja.... ständig muss man sich anhören dies und das kann man mit dem macbook gleich vergessen... Bla... Setz dich mal 10 min hin bei youtube und such nach spiele vids mit dem macbook... du wirst beeindruckt sein was man damit alles doch zocken kann ;)
 
aber im gegensatz zum GMA 950 ... Ist beim X3100 einiges mehr fest als hardware verbaut stat als software emuliert. Deshalb auch fast ne stunde mehr akkulaufzeit...

klar, aber manche spiele schliessen explizit onboard karten aus durch irgendwelche checks...
k.a. warum intel da im treiber nicht einfach entsprechende features meldet oder die windows games einfach ohne die features laufen...
 
Zurück
Oben Unten