Cocoa und das Dateikennzeichen 'Archive'

mash3010

mash3010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt jemand einen Weg, wie man das Archive-Flag einer Datei eines gemounteten FAT-Laufwerks auslesen kann? Mit NSFileManager komme ich da nicht ran. Evt. geht das mit BSD-Funktionen (attr?). Aber kann Cocoa das auch?
 
Ehrlich gesagt kenne ich dieses Flag nicht.

… schau mal bei FSGetCatalogInfo(…).

Viele Grüße
 
Ehrlich gesagt kenne ich dieses Flag nicht.

… schau mal bei FSGetCatalogInfo(…).

Viele Grüße
Den Vorschlag habe ich schon in einem anderen Forum bekommen. Probiert habe ich es noch nicht, weil laut Apple die Methode seit OS X 10.8 veraltet ist.

Trotzdem danke...
 
Hallo,

Den Vorschlag habe ich schon in einem anderen Forum bekommen.
Dann hättest Du es auch erwähnen können und ich hätte mir die Antwort schenken können ;)

Probiert habe ich es noch nicht, weil laut Apple die Methode seit OS X 10.8 veraltet ist.
Sie schreiben aber auch, wie Du an die Info ab jetzt kommst.

Viele Grüße
 
Hallo,


Dann hättest Du es auch erwähnen können und ich hätte mir die Antwort schenken können ;)


Sie schreiben aber auch, wie Du an die Info ab jetzt kommst.

Viele Grüße

Mittlerweile habe ich FSGetCatalogInfo(...) ausprobiert, liefert aber nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe es jetzt mit der BSD-Funktion stat gemacht, das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten