Cocoa Programming for Mac OS X-Aaron Hillegass .... Welche Edition kaufen?

M

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Es gibt ja verschiedene Editionen der Bücher von Aaron Hildegass.
Ich bin totaler Anfänger in der "Programmierer-Szene" und wollte fragen welcher Wissensbereich durch welches Buch gedeckt wird.
Weiß jemand wo man dieses für € (nicht für $) kaufen kann? (als EBOOK!!!!) <- EDIT: erledigt
Freue mich auf Antworten
 
Redest du jetzt von Neuauflagen oder wie? Ich würde mir auf jeden Fall das neuste kaufen...
Aber Hildegass Bücher sind nicht sooo gut für Einsteiger und das werden dir sicher auch noch einige andere hier sagen. Da gehts sofort mit dem Cocoa-Framework los und es wird meist nicht lange von Obj-C gesprochen (soweit ich das in Erinnerung habe) und was als Anfang über Obj-C drinsteht, reicht auch nicht um eine solide Basis aufzubauen.
 
Redest du jetzt von Neuauflagen oder wie? Ich würde mir auf jeden Fall das neuste kaufen...
Aber Hildegass Bücher sind nicht sooo gut für Einsteiger und das werden dir sicher auch noch einige andere hier sagen. Da gehts sofort mit dem Cocoa-Framework los und es wird meist nicht lange von Obj-C gesprochen (soweit ich das in Erinnerung habe) und was als Anfang über Obj-C drinsteht, reicht auch nicht um eine solide Basis aufzubauen.

Das sehe ich naturgemäß etwas anders... Es kommt ein wenig auf die Vorbildung an.

Aber zur Sache: Wenn man nicht auf die neuesten Tricks angewiesen ist (und ein bischen abstrahieren kann, was die Werkzeuge angeht), dann ist auch die zweite Auflage -- wenn man sie günstig bekommt -- sicher nicht ungeeignet.

@TE: Wo hast Du denn das EBook bekommen?

Alex
 
Das sehe ich naturgemäß etwas anders... Es kommt ein wenig auf die Vorbildung an.
Hätte wohl an Stelle von "Einsteiger" "totaler Anfänger" schreiben sollen, so wie es der TE ja auch vorgegeben hat zu sein.
Aber Recht hast du natürlich, es kommt immer auf das schon vorhande Wissen, bzw. die "Vorbildung" an.

Aber zur Sache: Wenn man nicht auf die neuesten Tricks angewiesen ist (und ein bischen abstrahieren kann, was die Werkzeuge angeht), dann ist auch die zweite Auflage -- wenn man sie günstig bekommt -- sicher nicht ungeeignet.
Solange es ihn nicht komplett verwirrt, dass halt manches anders ist. Also ich habe z.B. die erste Auflage (glaube ich), noch mit Project Builder hehe
Die würde ich keinem mehr in die Hand drücken ;)
 
Solange es ihn nicht komplett verwirrt, dass halt manches anders ist. Also ich habe z.B. die erste Auflage (glaube ich), noch mit Project Builder hehe
Die würde ich keinem mehr in die Hand drücken ;)

Das Problem ist allerdings, das ein Buch natürlich immer nur einen Stand abbildet. Es gibt Leser, die stellen bei Amazon eine schlechte Rezension ein, weil die Ausgabe noch Xcode 3.0 behandelt, und sie -- mit Verlaub -- intellektuell nicht in der Lage sind, den Schritt zu 3.1 zu machen

Die 1. Auflage ist wirklich etwas hart, da Xcode 3.1 doch ziemlich anders ist als Projektbuilder ,)

Alex
 
Hallo Macuser

Ich reanimiere diesen Thread mal :)

Weiß jemand, wann evtl. einen neue Auflage erscheinen wird? Ich habe der "big nerd ranch" eine Mail geschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten.

gruß und eine frohes neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Nerd Range ist gut ;) Klingt stylischer als Big Nerd Ranch. Wie dem auch sei - ich meine ich hatte mal im Forum bei denen gelesen, dass das Advanced Buch im März neu rauskommen soll. Daraus schließe ich, dass das "normale" später kommen wird.
 
Danke für deine Antwort.
Später als März dauert mir zu lange :) Dann werd ich es mir nun bestellen.
 
Zurück
Oben Unten