CoAuthor

Diskutiere mit über: CoAuthor im Web-Editoren Forum

  1. Hot Rod

    Hot Rod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel eine Lizenz für den CoAuthor von GoLive kostet. GoLive ist ja bei einigen Strato-Paketen inklusive. Da meine Frau aber keine Ahnung von HP-Programmierung hat, aber ganz gerne neue Kurse auf Ihrer Seite veröffentlichen möchte, wäre CoAuthor ein schönes/einfaches Tool. Bleibt die Frage nach dem Preis.

    Grüße,

    Hot Rod
     
  2. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Hallo Hot Rod,

    eine CoAuthor ist ja automatisch bei GLCS mit drinnen,
    der Unterschied besteht in der Seriennummer mit der
    GL auf einem Rechner installiert wird.

    D.h. in Deinem Fall, das Du zwei Rechner dafür brauchst.

    CoAuthor kann auf der Website von Adobe auch extra
    erworben werden (im Shop).

    In der CS2 (GL8, ja ich habe ich schon eine US-Version)
    gehen noch andere Sachen, Du erinnerst Dich an VersionCue,
    diese Server-Sache, das geht jetzt auch über FTP mit einer
    kleinen Arbeitsgruppe, inkl. Admin-Verwaltung etc.
    Vielleicht ist das eher das Richtige für Euch.....

    Grüße

    Dirk
     
  3. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Setzt eigentlich jemand Co-Author ein?
    Man hört auch nix davon.
    Ich habe einem Kunden lieber Contribute verkauft, obwohl ich meine Webseiten mit Golive mache.
    Aber Contribute erscheint mit einfacher. :rolleyes:
     
  4. Hot Rod

    Hot Rod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Zwei Rechner sind kein Problem, aber leider habe ich einen Mac, meine Frau noch eine Dose. Wenn man es aber bei Adobe runterladen kann, sollte es kein Problem sein.

    Ich bin eigentich darauf gestoßen, weil mir CMSs für unser Vorhaben zu komplex erscheinen. Es geht wirklich nur darum, ab und an ein neues Kurs-Programm online zu stellen. Von Contribute habe ich auch schonmal gelesen, aber ist das kostenlos?

    Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich bisher keine Ahnung von PHP/MySQL habe. Nicht zuletzte deswegen wäre CoAuthor von Interesse.
     
  5. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Ob Mac oder Win ist dabei egal...
    Allerdings solltest Du dann je eine CS-Version
    von GL haben - eine Win und eine Mac. Ein
    Co-Author ist bei jeder dabei....

    Interessant ist es schon, aber ich habe
    es verworfen und mir ein CMS machen
    lassen....

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche