CNAME, persönliche Domain, MobileMe & Internet AG

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Folgendes Problem quält mich seit Nächten: Vergeblich versuche ich meine Seiten, die ich auf MobileMe habe, per CNAME (DNS-Eintrag) Änderung auf die persönliche Domain bei 1&1 Internet AG hin zu benennen. Ich meine alles nach Anweisung gemacht zu haben, aber es gelingt nicht; der Server wird anschließend nicht erkannt.

Wie bin ich vorgegangen:

In den Einstellungen meiner Domains bei 161 habe ich bei der Domain unter DNS den Alias "web.me.com" eingetragen (bei einem ersten erfolglosen Versuch hatt eich "www.web.me.com" eingetragen. Nach Ablauf der Zeit und nach der Ansage, die Schaltung sei durchgeführt, geschieht - nichts! Ausser der Fehlermeldung.

Frage: Wer hat Erfahrung damit, insbesondere in Bezug auf die Kombination 1&1 Internet AG mit MobileMe?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

Thomas
 
(Wenn ich dich richtig interpretiert habe, wird das so nicht funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Durch das Einrichten eines CNAME-Eintrags verweist deine Domain auf die Server, auf die auch web.me.com verweist. Dieser Server kann aber erstmal nichts mit deiner Domain anfangen, wenn diese dort nicht eingerichtet ist.

Bist du sicher, dass Apple das unterstützt? Hast du dort deine Domain irgendwo eingetragen?)

Edit: Tut mir leid, ich hab gerade gesehen, dass das bei mobileMe tatsächlich funktioniert. Was kommt den als Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe: Der Server wird nicht gefunden. Ich habe auch shcon beim 1&1 Support nachgefragt, die sagen, dass auf web.me.com nicht verwiesen werden kann, da ja keine richtige Domain. Aber Apple nennt genau diesen Vorgang....
 
Setze mal deinen CNAME auf 17.250.248.156
 
Das ist dann ein A-Eintrag!
 
Was genau bedeutet das?
 
Einen CNAME-Eintrag setzt man auf eine andere Domain, z.b. web.me.com.
Einen A-Eintrag auf eine IP-Adresse, z.B. 17.250.248.156

Wie das bei 1&1 genau aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich glaube nicht, dass meine Seiten bei Apple eine eigene IP Adresse sind. Ich denke sogar das ist das Kernproblem. Denn hinter dem CNAME verbirgt sich ja ketztendlichdie eigentliche IP Adresse.
 
hinter dem CNAME verbirgt sich auch nur eine IP-Adresse für viele Accounts. Das Problem ist nur, dass da die IP-Adressen wechseln können. Deswegen will Apple wohl, dass man CNAME einrichtet, statt direkt die IP-Adresse einzugeben.
 
Schau mal in die Einstellungen von MobileMe. Dort kann man doch auch was mit Domain angeben. Kann gerade leider nicht nachschauen weil MobileMe nur ne graue Seite bei mir anzeigt :(
 
Zurück
Oben Unten