CMS oder Blogsoftware gesucht

G

gapl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich habe Familie weit, weit weg von hier. Um die Distanz etwas zu verringern, möchte ich eine private Homepage erstellen, in die von beiden Seiten des Ozeans Inhalte eingestellt werden können. Dazu möchte ich, möglichst ohne Zusatzkosten, meinen Account bei macnewsPLUS nutzen, auf dem noch viel Platz ist. Ich suche deshalb eine Software,

- die ich per Browser verwalten kann,
- die ohne MySQL-Datenbank auskommt,
- die mit PHP im "safe mode" funktioniert,
- mit der ich auch Bildergalerien verwalten kann.

Ich habe jetzt schon länger gesucht, aber an irgendeiner Sache scheitert es immer. Rapidweaver scheidet aus, weil hier keine Steuerung über einen Browser möglich ist. Mein großer Favorit war bisher Limbo, weil es seine Daten in Textdateien abspeichert. Allerdings funktioniert Limbo wegen des "safe modes" nur eingschränkt.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Ideen?

Gruß
gapl
 
iWeb (alles andere braucht afaik PHP und MySQL). Allerdings kannst Du da nix via Browser machen.

Fotogalerien gibts ohne MySQL, aber bei Blogsoftware siehts böse aus.

Ich selber habe Wordpress und Gallery2 laufen.
 
Wie schaut's bei Wordpress aus mit PHP im "safe mode"? Gibt es da Schwierigkeiten?

Gruß
gapl
 
Wordpress und Safe Mode ist kein Thema. Das wird erst bei den Galerien richtig interessant (deswegen hab ich ihn bei mir deaktivieren lassen).
 
Dann werde ich mir doch eine MySQL-Datenbank organisieren und es mit Wordpress versuchen.

Danke für die Hilfe!

gapl
 
Artaxx schrieb:
Wordpress und Safe Mode ist kein Thema. Das wird erst bei den Galerien richtig interessant (deswegen hab ich ihn bei mir deaktivieren lassen).


bei welchem webhoster bist du denn und wieviel zahlt man da?
meiner bietet nämlich leider nciht die möglichkeit safe_mode zu deaktivieren, weshalb gallery2 leider mir nicht läuft.
daher überleg ich jetzt grad nen serverwechsel...
 
gapl schrieb:
Ich habe Familie weit, weit weg von hier. Um die Distanz etwas zu verringern, möchte ich eine private Homepage erstellen, in die von beiden Seiten des Ozeans Inhalte eingestellt werden können. Dazu möchte ich, möglichst ohne Zusatzkosten, meinen Account bei macnewsPLUS nutzen, auf dem noch viel Platz ist. Ich suche deshalb eine Software,

- die ich per Browser verwalten kann,
- die ohne MySQL-Datenbank auskommt,
- die mit PHP im "safe mode" funktioniert,
- mit der ich auch Bildergalerien verwalten kann.

Ich habe jetzt schon länger gesucht, aber an irgendeiner Sache scheitert es immer. Rapidweaver scheidet aus, weil hier keine Steuerung über einen Browser möglich ist. Mein großer Favorit war bisher Limbo, weil es seine Daten in Textdateien abspeichert. Allerdings funktioniert Limbo wegen des "safe modes" nur eingschränkt.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Ideen?

Gruß
gapl


Ich habe auch macnewsPlus mit safemode=on. Trotz allem lassen sich alle Komponenten und Module unter Joomla installieren. Bei Strato ging gar nichts dergleichen. Bildergalerie, Forum Gästebuch.........funktionieren unter macnewsPlus problemlos.
Die MySql-Datenbank habe ich auch bei macnews bestellt.
Warscheinlich ist diese Kombi nicht ganz so safemode=on wie Andere :kopfkratz:
 
webyep braucht keine datenbank
 
Mit WebYep hat man aber leider kein Trackbak oder Comments Funktion
 
das stimmt natürlich..
 
Zurück
Oben Unten