cMP 5,1 und MONTEREY

Habe genau die gleichen Probleme
aber mit mehreren Seiten
z.B. macuser.de
unter Chrome funktionierts :-(
keppler treiber?
Probier mal die Root Patches nochmal drüber laufen zu lassen, OCLP 1.30

Könnte bei mir geholfen haben, hab allerdings auch einmal drüber installiert. Safari 17 läuft jetzt.
 
Läuft jetzt, allerdings gibt es Safari 17.2 https://developer.apple.com/documentation/safari-release-notes/safari-17_2-release-notes

Mist... war es jetzt das Update auf 17.2 oder das neu Einspielen der Root Patches.

Nunja, hauptsache es läuft...


Bildschirmfoto 2023-12-16 um 15.18.31.png
 
Hab noch eine andere Installation von Monterey 12.7.2 mit dem "alten" Safari 15 gehabt.

Auf 17.2 upgedated, Websiten brachen sofort ab.

Root Patches, sogar ohne Neustart, und 17.2 lief.

Was auch immer da im Spiel war, es lag tatsächlich an der Erneuerung der Patches.

Edit: Hat auch auf der dritten Testinstallation so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Was auch immer da im Spiel war, es lag tatsächlich an der Erneuerung der Patches.

Edit: Hat auch auf der dritten Testinstallation so funktioniert.
nach Erneuerung der Patches läufts wieder
aber irgendwie schon seltsam das ganze ;)
 
nach Erneuerung der Patches läufts wieder
aber irgendwie schon seltsam das ganze ;)
Da wird ein ganzer Zoo von Erweiterungen, wie OpenGL, gepatcht.

Ich dachte auch erst, da kommen nur die Kepler Treiber rein, was soll das damit zu tun haben.

ist in jedem Fall etwas "kleines" weil man nach dem Patch noch nicht mal neu starten muss. Vielleicht sogar nur das neu anlegen der caches.
 
Nach Update auf Safari 17.2.1
gleiches Problem
Patches neu eingespielt -> funzt wieder
Bildschirmfoto 2023-12-20 um 19.40.50.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und Macschrauber
High Sierra kann das Preboot Volume von neueren Systemen beschädigen, wenn die System Integrity Protection ausgeschaltet ist, per
csrutil disable

Der Effekt ist:
Wir sehen das Icon von High Sierra,
einen falschen Systemnamen Systemname - Daten,
SystemUpdates wegen der ausgelesenen High Sierra Version nicht mehr laufen,
eventuell ein ungültiges System (Verboten Schild) und die Kiste schaltet hart ab wenn das vorher nicht durch das Setting
-no_compat_check umgangen wurde.





Da man in Macuser die Posts nach kurzer Zeit nicht mehr editieren kann verlinke ich den Macrumors thread:
https://forums.macrumors.com/threads/high-sierra-booting-possibly-corrupts-newer-systems-fix-and-description.2415320/post-32828511
 
OCLP 1.3,
Mac Pro 5.1
Bluetooth und WLAN original

about.png

(Dieser Mac ist zum weiter geben, bei Interesse PN)
 
Monterey 12.7.4:

WLAN / WIFI läuft noch nicht mit dem Original Modul vom MP5.1, weder mit OCLP 1.3 noch 1.41

Wer also Wifi braucht sollte sich das Update vorerst verkneifen.

Bluetooth läuft mit meinem Asus BT400
 
Monterey 12.7.4:

WLAN / WIFI läuft noch nicht mit dem Original Modul vom MP5.1, weder mit OCLP 1.3 noch 1.41
Bin ich froh, wenn dieser Update-Zirkus wenigstens für Monte endlich wieder vorbei ist! 🙄
 
12.7.4 mit Legacy Wifi ist gefixt. Ethernet geht auch, Bluetooth ebenso.

Alles mit Originalbestückung

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 19.32.28.png

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 20.16.42.png




die alten Wi-Fi Netzwerke mussten zurückgesetzt werden.

Am Schnellsten geht das im Terminal mit:
Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport -z


oder für die Terminal scheuen ein paar Zeilen AppleScript:
Code:
display dialog "Disassociate from any network?" default button 1
set answer to do shell script "/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport -z" with administrator privileges
display dialog answer buttons "OK" default button 1 with title "airport returned"

Edit: Ausführbar (per rechts-Klick-öffnen): https://forums.macrumors.com/attachments/disassociate-from-any-network-zip.2358092/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, LuckyOldMan und thon
Wenn ich hier Apps anhängen könnte müsste man das nicht selber in den Skript Editor einfügen...

Kommt mit in's Dumper Paket beim nächsten Release.
 
Zurück
Oben Unten