cmd/command/Apfel-Taste: Gibt's eine Apfel-Taste für das Macbook zu kaufen?

A

alllfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Habe ein 2010er MBP mit schwarzen Tasten. Gibt's irgendwo eine apfeltaste zu kaufen, um die elende cmd-taste auszutauschen?

Nein, bitte keine Tastaturaufkleber empfehlen... LG
 
Und ne Apfeltaste ist auch dann nicht dabei.
 
elende cmd-Taste? Die Zeite der Apfeltaste ist schon seit Jahren vorbei. Alle Programme nutzen die Command-Taste, was ist so schlimm daran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Den Aufdruck kann man wegpolieren und was anderes drauflackieren, wenn's einem denn so wichtig ist. Ist schließlich nur gedruckt und nicht eingemeisselt.
 
Sicher? Ich glaube da müsstest du Material mitnehmen, da der Aufdruck gelasert ist: https://imgur.com/a/IVFD1 (irgendwo knapp unterhalb der Mitte der Seite). Weiß nicht wie "tief" das geht, aber ich denke mal schon etwas unter der Oberfläche.
edit// Ach, gar nicht bemerkt, dass es hier um MBPs geht. Solch eines hat doch durchscheinendes Plastik anstelle eines Aufdrucks, damit die Beleuchtung durchscheinen kann; war 2010 doch schon Standard. Da geht sicher nichts mit wegmachen.
 
Oh, das mit der Durchleuchtung habe ich auch übersehen. Vielleicht weil Aufkleber erwähnt wurden.
Ich hatte so etwas noch nie.
An meiner G4-Tastatur wie auch am weißen MacBook habe ich auf einzelnen Tasten alleine durch Benutzung die Schrift entfernt. Da bin ich wohl einfach hinter der aktuellen Entwicklung zurückgeblieben.
 
elende cmd-Taste? Die Zeite der Apfeltaste ist schon seit Jahren vorbei. Alle Programme nutzen die Command-Taste, was ist so schlimm daran?

anders rum stimmt das natürlich auch: Was wäre so schlimm an der Apfel-Taste? Die war Tradition seit 1984. und wurde nur abgeschafft um die Switcher nicht zu erschrecken. Natürlich kann man sich an was anderes gewöhnen, aber in diesem Fall bin ich ausnahmsweise auch nostalgisch-altmodisch und hätte gern die Apfeltaste zurück :)
 
Man, habt Ihr Sorgen! Ich hab 'ne Windows Logitech Illuminated am Mac hängen und auf der "Apfel"-Taste prankt das Windows-Logo. Sch..ß drauf! Hauptsache, die Taste macht, was sie soll!
 
kleb dir doch nen apfel sticker drauf ;)
 
#Liebe Community,
es geht fast alles -
In Köln hat die Stadtverwaltung (sagt ein unbestätigtes Gerücht) an allen Dienstcomputern die ALT Taste entfernen lassen - schließlich trinkt man in der Domstadt KÖLSCH ;-)
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks, domemvs, rembremerdinger und eine weitere Person
#liebe community,
es geht fast alles -
in köln hat die stadtverwaltung (sagt ein unbestätigtes gerücht) an allen dienstcomputern die alt taste entfernen lassen - schließlich trinkt man in der domstadt kölsch ;-)
gruss, ciccio

lol
 
Dass es einen daran erinnert, dass die guten alten Zeiten™ vorbei sind. :noplan:

Ich fand +c auch schöner als ⌘+c.


Für die nostalgischen Momente habe ich noch eine schöne schwarze Pro-Tastatur samt passender Pro-Mouse.:)

Hängen an einem 500er G3 iMac.
 
Zurück
Oben Unten