Cluster mit 2 MAcBooks Pro?

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Ist es möglich mit 2 MacBooks Pro ein Cluster zu machen? Bis jetzt ging das ja nur bei den G5-Macs.
 
Ein Notebook ist nicht für ein Cluster gedacht.
Was Du meinst ist sicher XGrid. Das funktioniert mit jedem Rechner.
 
Apple Homepage (logic): PowerPC G5 und Gigabit-Ethernet-Konnektivität für Logic Node Programme

da wollte ich wissen ob das auch mit MacBooks pro geht
 
haja, Logic Node geht auch mit 2 MBP.
allerdings ist das ganze meiner Meinung nach relativ witzlos, nachdem der Node nur Logic-Effekte berechnen kann. zudem besteht die einschränkung, dass nur effekte auf den Node ausgelagert werden können, die nach dem letzen nicht Logic-plugin liegen.
Nachdem die logic plug-ins eh nicht unbeding das gelbe vom ei sind, schmälert sich der nutzen doch erheblich. hab das die letzten tage auch probiert. allerdings mit nem powerbook und G5 als Node. das ganze funktioniert eh systemunabhängig. von dem her ists egal, ob du MBP, PM oder irgendwas anderes kombinierst. das ganze läuft übrigend mit allem womit du ein netzwerk erstellen kannst, also auch firewire.

naja, ich schau grad nach irgendeiner alternative um die rechenleistung sinnvoll auf zwei rechner aufzuteilen. dem g5 geht einfach irgendwann die puste aus - trotz freeze funktion. also, sollte jemand gute tips bzw. vorschläge haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten