Clonedvd2 für Mac erste version

Holm

Holm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
495
Reaktionspunkte
3
Clone dvd 2 für Mac erste version erschienen

Habe gerade clonedvd2 für den mac entdeckt :)

http://clonedvd.livedoor.com/mac/


Da warten wir mal auf die übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super. Darauf haben wir schon immer gewartet.

Ich hatte vor kurzem mal direkt beim Hersteller angefragt und dort sagte man mir, elby sei dabei, eine Version für den MAC auf den Markt zu bringen. Allerdings konnte man mir nicht sagen, wie lange das voraussichtlich noch dauern würde.

Hoffen wir mal, dass sich das Programm dann nicht an irgendwelchen Kopierschutzmechanismen stört so wie z. B. Popcorn von Roxio.
 
Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Schau ´mer mal. Wenn es wahr werden würde, träumen wir nur noch von AnyDVD in der Macversion.
 
Tachchen

Ich habe gerade folgenden Link gefunden. Hier also die Bestätigung, bei Amazon in Japan gibt es definitiv Clone DVD 2 für den Mac.

http://tinyurl.com/brpan
 
Die japanische CloneDVD Version gibt es leider schon eine ganze Weile. Leider meine ich deshalb, da Elby sich bisher nicht durchringen konnte, dieses Programm auch ausserhalb Japans auf den Markt zu bringen, obwohl es diese Versionen jenseits der japanischen Sprachfassung in allen Variationen gibt. Allerdings fest unter Verschluss.
Angeblich beobachte man noch die Marktlage und nutzt Japan sozusagen als Testmarkt. Inzwischen glaub ich aber nicht mehr an ein Release.

Nachzulesen ist das alles im CD Freaks Forum. Dort tummelt sich auch ab und an einer von den Entwicklern dieses Zaubertools herum und steht bereitwillig Rede und Antwort für Fragen aller Art.
Unter anderem gibt es von ihm auch die Aussage, dass es das andere Zaubertool wohl nie für den Apfel geben wird.
 
hi! dann mal ´ne andere frage von einem neu-mac-user: wie kann ich denn momentan eine sicherheitskopie meiner copyprotected DVD´s erstellen? habe einen g5 mit lacie d2 16x double layer brenner + toastlite 6
 
Servus hossie1969,

willkommen im Forum :)
Leider erlaubt das deutsche Urheberrecht keine "Sicherheitskopien" von kopiergeschützen DVDs. Daher ist es laut unseren Forumsregeln nicht erlaubt, Programme zu benennen, mit denen der Kopierschutz ausgehebelt werden kann, bzw. Tipps dazu zu geben. Okay?
 
edit, siehe PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal Glückwunsch zum G5. Ne gute Wahl *neidischguck* :p

Also, Sicherheitskopien von geschützten DVDs gehen so:

1. Zuerst musst Du die Dateien rippen, das macht man mit XXXXXXXX
Freeware (einfach danach googeln)

2. Danach XXXXXXXX, das dafür sorgt, dass die gerippten Dateien nun auf die maximale Größe eines DVD-Rohlings geshrinkt werden.

3. Danach kannst Du die Dateien dann mit toast oder popcorn brennen.

Viel Spaß dabei! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt das?

CloneDVD2 für mac ist doch überflüssig.

Es ist doch unter Windows populär geworden weil es zum Brennen geschützter DVDs in Verbindung mit AnyDVD genutzt wird. Das ist nur mal so nebenbei bemerkt illegal den man umgeht AKTIV einen bestehenden Kopierschutz.

Um CloneDVD legal zu nutzen muss man nicht darauf warten weil es jetzt schon gute alternativen gibt.
DVD2oneX (2) oder wer Geld ausgeben will kann auch Roxio Toast nutzen.
Die machen das selbe wie CloneDVD unter windows.
 
Warum wollt ihr eigentlich DVDs kopieren? Wenn man alles kopiert, hat man doch nur eine gigantische Sammlung gebrannter DVDs mit schlechter Qualität …

Dann doch lieber Videothek :noplan:
 
Warum wollt ihr eigentlich DVDs kopieren? Wenn man alles kopiert, hat man doch nur eine gigantische Sammlung gebrannter DVDs mit schlechter Qualität …

Dann doch lieber Videothek :noplan:

Warum sollte eine 1zu1-Kopie schlechter sein?
 
Nach 5 Jahren haben sich die Prioritäten vermutlich auch etwas geändert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Stimmt, inzwischen gibt es ja DL, da spart man sich das umkodieren.

Gut, dann ist der einzige Nachteil der Aktion eben, dass es illegal ist.
 
Da der Thread ja von 2005 ist wäre aber die etwas schlechtere Qualität damals schon ein Argument gewesen, aber heute nicht mehr. ;)
 
Wer hat Damals auch eine 1:1 Kopie gemacht? Ich war froh, wenn nur der Hauptfilm drauf war und nicht das ganze unnütze Zeug nebenher.
Und auf der Röhre war der Qualitätsunterschied dann auch eher theoretischer Natur.
 
Heute brennt man einfach die DVD auf eine BluRay :crack:
 
;)

Heute brenne ich eigentlich überhaupt keine DVDs mehr. Mal davon abgesehen, dass Filme auf BD geschaut werden. Entweder ich leihe mir das Zeug oder ich kaufe.

Toast habe ich schon seit Monaten nicht mehr installiert und es bisher auch nicht vermisst.
 
Zurück
Oben Unten