CloneCD und Co?!

M

Michaniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den Mac Programme mit denen man CD`s mit Kopierschutz brennen kann (Sprich CloneCD, Clone DVD i.V.m. VirtualCD)?
Oder geht das auch mit den mitgelieferten Programmen?

Danke fürs beantworten... :)
 
Zu erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. ;)

Ich wüsste jetzt zu deinem Thema, dafür aber mal ein kleiner rechtlicher Hinweis:
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist eigentlich illegal.

Vielleicht hilft dir aber die Forumssuche weiter.
 
Die meisten kopiergeschützten CDs kannst du problemlos mit iTunes Rippen und Brennen. Natürlich kannst du auch mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm Images erstellen und die dann per Doppelklick mounten (auf dem Schreibtisch aktivieren) oder auf eine andere CD brennen.
Weitere empfehlenswerte Programme sind hier noch: Firestarter FX, damit kann man CDs brennen, kopieren und sogar bin/cue Images erstellen. MissingMediaBurner, DiscBlaze und xcdroast zum Brennen von 800 MB Rohlingen sind sicher auch mal einen Blick Wert. I.d.R reichen aber , Festplattendienstprogramm, Toast und Firestarter FX aus.
Melde dich am besten dann nochmal, wenn es nicht klappen sollte.

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nur dann illegal, wenn es sich um einen wirksamen handelt.
 
Festplattendienstprogramm.... da hab ich gar nicht dran gedacht, obwohl es so nahe liegt. :)
Toast werd ich mir wohl mal zulegen müssen. Ich denke das sich die Investition lohnt. :)

Kopierschutz! Natürlich ist das illegal! Ich hab aber gefragt wie ich CD`s mit Kopierschutz brennen kann... nicht wie ich ihn umgehen kann! Kann man auslegen wie man möchte, aber die antworten waren schon ganz gut! ;-)

Danke für die rasendschnellen Antworten!

PS: I love my book!
 
Zurück
Oben Unten