Clipart/WMF

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von snorre, 06.05.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Ich hab gleich noch eine frage: ich bin von windows auf mac umgestiegen und habe aus dieser zeit noch eine unmenge an clipart-cds. wenn ich die wmf-formate öffnen will, geht das nicht...warum??? kann ich die gesamten cd`s wegwerfen, da unbenutzbar?
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Mit welchem Programm willst du sie denn öffnen? Im Office für Mac? Das klappt problemlos.

    In Illustrator kannst du sie auch öffnen - dann werden aber nicht alle Bildinformationen erkannt (zumeist nur die Vektoren).
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ich würde die cliparts zuallerst einmal ansehen wollen (Thumbnail...) da auf so einer cd 100erte drauf sind. sobald ich einen doppelklick auf ein clipart mache, wird es auf dem desktop abgelegt und hat keinen inhalt. Vielleicht würde es mit einfügen bild in powerpoint funktionieren, aber da sitze ich ja stunden, wenn ich jedes einzeln ansehen muss...
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Besitzt du den GrphicConverter? Müsste eigentlich bei jedem mac dabei sein und ermöglicht es schnell durch die meisten Formate zu browsen...
     
  5. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    g.converter

    also jetzt hab ich den converter...aber die cliparts sehe ich noch immer nicht... was muss ich denn tun?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Gibt es ein Programm mit dem man Clipart´s Verwalten kann und sie damit auch in anderen Programmen benutzen kann ?
     
  7. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Wahrscheinlich haben die Clips nur eine Vorschau für Windows?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Clipart WMF
  1. Christoph.J
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.763
  2. tuta2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.433
  3. titikakameer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.231
  4. Hexachrome
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    9.614
  5. [jive]
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.798