Clipart Programm für OSX ?

D

DonLoewi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Moin,

kennt hier jemand 'ne Software unter OSX, sowas wie ein Clipart Programm oder womit man Karten, Kalender etc. machen kann?

Dank & Gruß
DL
 
Du meinst sicher ein DTP Programm, Pages würde für so einfache Sachen reichen, Cliparts sind einfach nur katalogisierte Grafiken im Vectorformat.
 
Jools schrieb:
Du meinst sicher ein DTP Programm, Pages würde für so einfache Sachen reichen, Cliparts sind einfach nur katalogisierte Grafiken im Vectorformat.


Nee, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich genau meine. :D
Weil: eine Freundin, die evtl. auf Mac umsteigen will, fragte mich danach. Für Windooze muss es irgendsowas geben, das sich vermutlich auch noch so nennt. Sie macht wohl öfter Kalender und andere grafische Sachen mit ihrem alten PC und möchte das natürlich im Falle eines Switches mit einem Mac auch machen.
Ich hab keine Ahnung von so 'nem Zeuchs und hab einfach mal ihre so gestellte Frage hier reingestellt in der Hoffnung, dass die Grafiker hier sowas kennen. ;)
 
Also auf dem Mac ist es sicher kein Problem so etwas zu erstellen, immerhin ist er gerade in dem Bereich weit verbreitet!
 
Apple Works kann das auch, ich glaube aber das das bei den neuen Macs nicht mehr dabei ist...warum eigentlich :confused:
 
Hallo,
1. Möglichkeit:
In Apple Works: Ablage > Clips einblenden
In dem sich öffnenden Fenster kann nach clips gesucht werden. Unten im Reiter gibt es auch einige Kategorien.

2. Möglichkeit:
In Word: Einfügen > Bild > Clipart
Dann kommt eine clip gallery

3. Möglichkeit:
Z.B. in http://www.webshots.com/
den Suchbegriff clipart eingeben, dann gibt es über 1800 clips

4. Möglichkeit:
http://www.fotosearch.com/noisewordonly.asp
Da muss man sich anmelden.

5. Möglichkeit:
http://www.sm5sxl.net/~mats/clipart/

Vielleicht wissen andere Macuser noch weitere Quellen und können diese posten.
 
DonLoewi schrieb:
Nee, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich genau meine. :D
Weil: eine Freundin, die evtl. auf Mac umsteigen will, fragte mich danach. Für Windooze muss es irgendsowas geben, das sich vermutlich auch noch so nennt. Sie macht wohl öfter Kalender und andere grafische Sachen mit ihrem alten PC und möchte das natürlich im Falle eines Switches mit einem Mac auch machen.
Ich hab keine Ahnung von so 'nem Zeuchs und hab einfach mal ihre so gestellte Frage hier reingestellt in der Hoffnung, dass die Grafiker hier sowas kennen. ;)

Der Mac ist in diesem Bereich besser versorgt wie ein PC.
Warum stehen in den Werbeagenturen wohl so viele Macs, sicher nicht weil sie gut aussehen.

Aber die Software muss sich deine Freundin schon noch für den Mac kaufen oder die Lizenz umschreiben lassen (meist auch kostenpflichtig)
 
avalon schrieb:
Der Mac ist in diesem Bereich besser versorgt wie ein PC.
Warum stehen in den Werbeagenturen wohl so viele Macs, sicher nicht weil sie gut aussehen.

Aber die Software muss sich deine Freundin schon noch für den Mac kaufen oder die Lizenz umschreiben lassen (meist auch kostenpflichtig)

Offen gesagt, ich weiß jetzt nicht mal ansatzweise, was dein Geschwafel mit der Ausgangsfrage zu tun hat.
Soll da jetzt irgendeine Antwort versteckt sein, wie z.B. "Ich empfehle die Software Xyz" so mit unsichtbarer Tinte oder so? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten