Clipart Programm für OSX ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DonLoewi, 16.10.2006.

  1. DonLoewi

    DonLoewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Moin,

    kennt hier jemand 'ne Software unter OSX, sowas wie ein Clipart Programm oder womit man Karten, Kalender etc. machen kann?

    Dank & Gruß
    DL
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Du meinst sicher ein DTP Programm, Pages würde für so einfache Sachen reichen, Cliparts sind einfach nur katalogisierte Grafiken im Vectorformat.
     
  3. DonLoewi

    DonLoewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005

    Nee, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich genau meine. :D
    Weil: eine Freundin, die evtl. auf Mac umsteigen will, fragte mich danach. Für Windooze muss es irgendsowas geben, das sich vermutlich auch noch so nennt. Sie macht wohl öfter Kalender und andere grafische Sachen mit ihrem alten PC und möchte das natürlich im Falle eines Switches mit einem Mac auch machen.
    Ich hab keine Ahnung von so 'nem Zeuchs und hab einfach mal ihre so gestellte Frage hier reingestellt in der Hoffnung, dass die Grafiker hier sowas kennen. ;)
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Also auf dem Mac ist es sicher kein Problem so etwas zu erstellen, immerhin ist er gerade in dem Bereich weit verbreitet!
     
  5. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Apple Works kann das auch, ich glaube aber das das bei den neuen Macs nicht mehr dabei ist...warum eigentlich :confused:
     
  6. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Hallo,
    1. Möglichkeit:
    In Apple Works: Ablage > Clips einblenden
    In dem sich öffnenden Fenster kann nach clips gesucht werden. Unten im Reiter gibt es auch einige Kategorien.

    2. Möglichkeit:
    In Word: Einfügen > Bild > Clipart
    Dann kommt eine clip gallery

    3. Möglichkeit:
    Z.B. in http://www.webshots.com/
    den Suchbegriff clipart eingeben, dann gibt es über 1800 clips

    4. Möglichkeit:
    http://www.fotosearch.com/noisewordonly.asp
    Da muss man sich anmelden.

    5. Möglichkeit:
    http://www.sm5sxl.net/~mats/clipart/

    Vielleicht wissen andere Macuser noch weitere Quellen und können diese posten.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der Mac ist in diesem Bereich besser versorgt wie ein PC.
    Warum stehen in den Werbeagenturen wohl so viele Macs, sicher nicht weil sie gut aussehen.

    Aber die Software muss sich deine Freundin schon noch für den Mac kaufen oder die Lizenz umschreiben lassen (meist auch kostenpflichtig)
     
  8. DonLoewi

    DonLoewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Offen gesagt, ich weiß jetzt nicht mal ansatzweise, was dein Geschwafel mit der Ausgangsfrage zu tun hat.
    Soll da jetzt irgendeine Antwort versteckt sein, wie z.B. "Ich empfehle die Software Xyz" so mit unsichtbarer Tinte oder so? :kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen