Clipart Gallery gesucht... (Kinderbilder)

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer guten und freien Clipart Gallery. Es sollten vor allem Comic Bilder sein, die ebenfalls für Kinder brauchbar sind. Muss mit diesen einige Arbeitsblätter für meine Freundin (Lehrerin) machen, welche sie in der 1. Klasse verwenden kann.

Bisher hab ich zwar schon einiges gefunden, jedoch sind die meisten so klein, dass man diese nicht besonder groß und schön ausdrucken kann. Muss die Bilder teilweise bis 15x15 vergrößern. meistens jedoch auf maximal 10x10. höhere auflösung als 200x200 pixel wäre daher super.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank
 
So irgendwie eingrenzen kannst Du das nicht?
Clipart = Vektor,
Bild = Pixel,
Kinderbilder = Bilder VON Kindern oder FÜR Kinder, wenn letzteres: was soll drauf sein?
 
Bilder für Kinder werden gesucht (ob Clipart oder Bild ist mir eigentlich egal). drauf sein zb comicbild von obstsorten, gemüsesorten, arztgegenständen, sonstigen gegenständen....

bilder von dingen, die man in der volksschule zu schreiben und zu benennen lernt.
 
Fang mit einer Google-Bildersuche an.

Du musst dort halt solange suchen, bis du die entsprechenden Clips findest.

Wenn du ein gutes Clipart gefunden hast, hast du damit ja auch die URL der Webseite zum weitersuchen.

Think different!
 
Hast Du Zugriff auf eine alte FreeHand-Version?
5er oder 9er oder so?
Da gab es eine umfangreiche Clipartsammlung dazu, u.a. auch mit Comicbildchen, die passen könnten.
Gruß, Al
 
ich würde auch "Boxen" empfehlen. Allein wegen dem Copyright und da sind schon ganz andere tolle Sachen dabei. Ansonsten dürfte dir die ClipArt Sammlung von Office Microsoft mehr als genug Cliparts zur Hand geben. Gibt sicherlich Mittel und Wege die auch in iWork oder so einzubinden.

Da hat Office wirklich einen tollen Service mit seiner ClipArt Sammlung. Ansonsten wäre so eine ClipArt-Box sicherlich nicht verkehrt.

Könnte sie ja dann im Lehrerkollegium weiterreichen, etc.
 
Zurück
Oben Unten