click wheel defekt

S

soytonto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
ich hab neulich den ipod nano (ich glaub 2. gen.) meiner freundin in den dreck fallen lassen und seit dem geht das click wheel nur noch begrenzt, ansonsten funktioniert alles.
beim click wheel geht die untere hälfte nicht mehr, d.h. sie lässt sich nicht mehr reindrücken. wahrsceinlich ist staub od. dreck drunter.
hab denn ipod schon auseinandergebaut, um ihn zu reinigen.
musste aber leider feststellen, dass man an das click wheel nicht wirklich dran kommt.

irgendwelche vorschläge oder tipps.

vielen dank.
lg
tom
 
danke,
aber da war ich auch schon und hab ihn nach der anleitung auseinander gebaut. leider steht da nirgends, ob und falls ja wie man an das click wheel drankommt.
 
Man kommt schon ran.
Innenleben raus; Clickwheel nach unten drücken und langsam nach unten aus dem Gehäuse rausschieben.
 
kann man das click-wheel auch einfach mit wasser ausspülen, wenn der akku und das display ausgebaut sind.
hab in einem anderen threat von einem mädel gelesen, die ihren ipod komplett mitgewaschen hat und danach ging er noch.
 
Gehen wird er, allerdings nicht sehr lange -> Rost
 
aber wenn man ihn danach gut trocknet, müsste es doch eigentlich gehen.
Uhren in die wasser eingedrungen ist werden doch auch getrocknet und rosten danach nicht.
 
Mit Wasser wird allgemein nichts bringen.
Lässt sich das Clickwheel gar nicht mehr reindrücken oder reagiert es nur nicht?
Im ersten Fall kannst du es vielleicht noch mit destilliertem Wasser probieren.
Warum machst du das Clickwheel nicht einfach auf und holst den Dreck raus? Ist alles nur doppelseitiger Klebefilm - mit etwas Gewalt geht das problemlos auf.
 
es lässt auf der unteren hälfte nicht mehr reindrücken, da ist nur dreck drunter.
warum destiliertes wasser?
wie genau kann man das clickweehl denn aufmachen. ich hab da immer schiß, was kaputt zu machen.
und kann ich es danach auch problemlos wieder zusammen bauen?
 
Kauf deiner Freundin doch einfach zu Weihnachten nen neuen Nano. ;)
 
warum destiliertes wasser?
wie genau kann man das clickweehl denn aufmachen. ich hab da immer schiß, was kaputt zu machen.
und kann ich es danach auch problemlos wieder zusammen bauen?

Destilliertes Wasser verursacht zumindest keine Kurzschlüsse. Pass dann aber auf das die Kopfhörerbuchse nichts abbekommt (Rost).
Ansonsten: Ein neues Clickwheel kostet bei eBay ab 5€.
Aufmachen ist einfach; und kaputt machen kannst du eigentlich nichts. Das Clickwheel selbst ist aus Folie; kann man ruhig verbiegen. Du darfst nur nicht das Kabel abreißen.
Trenn einfach mit ein wenig Gewalt das Plastik von der Elektronik. Zusammen gehts auch wieder; ist einfach Klebeband das dann auch wieder hält.
 
Zurück
Oben Unten