CleanMyMac vollständig deinstallieren?

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Servus Forum,

ich habe kürzlich die Testversion von CleanMyMac verwendet und und danach gekündigt. Mit der App "AppCleaner" habe ich die App dann – wie immer seit gefühlt 15 Jahren – deinstalliert, um alle Reste zu beseitigen. Jetzt ist aber oben in der Leiste noch immer das Icon von "CleanMyMac" da und ich bekomme das nicht weg.

Kennt jemand einen Kniff?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Clean My Mac.png
    Clean My Mac.png
    29 KB · Aufrufe: 27
Du hättest das unnütze Tool mit dem eigenen Uninstaller deinstallieren sollen
 
Wenn dem so ist, dann kann er ja neu installieren und mit dem Uninstaller wieder löschen
Das ist ziemlich umständlich finde ich, EasyFind laden installieren in die Suchleiste Clean... eingeben und laufen lassen. Löschen was gefunden wird.
#Und dann den Papierkorb leeren fertig ist die Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Dazu braucht man die
- "TotalÄppCleaner"-Äpp

Um anschließend die Äpp "TotalÄppCleaner" wieder loszuwerden, braucht man jetzt die
- "UltraCleaner Pro"-Äpp (nur 19,99 € im Monats-Abo)

Das Abo von "UltraCleaner Pro" bekommt man nur gelöscht, wenn man die
- "CleanMyMac"-Äpp
im Expert-Modus installiert (kostet nur 99 € für 10 Aufrufe)

Nach 10maligem Aufruf startet die "CleanMyMac"-Äpp dann aber nicht mehr und man muss sie mit der
- "AppCleaner"-Äpp
wieder entfernen.

... ... ...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Alibenbohrturm, t_h_o_m_a_s, Wildbill und 6 andere
Das ist ziemlich umständlich finde ich,
Aber der richtige Weg.

EasyFind runterladen... installieren... rausfinden wie die App funktioniert... dann noch die richtigen Dateien suchen und löschen... ist natürlich viiiel einfacher (vor allem, wenn derjenige nicht die grösste Ahnung hat) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Ich habe ja nur einen Vorschlag gemacht. Der TE kann dann machen und verfahren wie er gerne Möchte.
 
Löschen was gefunden wird.
gefährlicher Ratschlag. Man sollte hier schon genau prüfen, was für Dateien und Ordner da gefunden werden und ob die wirklich zu CleanMyMac gehören.
Sonst löscht man u.U. Dinge, die zu anderen Programmen gehören und wundert sich dann, dass diese nicht mehr korrekt funktionieren.

Ich würde hier noch KnockKnock empfehlen. -> https://objective-see.org/products/knockknock.html
Das listet alle Dinge auf, die bei macOS gestartet werden / im Hintergrund laufen.
Hier kann man sicher auch die Services und Update Routinen von CleanMyMac identifizieren und gezielt löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten