Clean Install (iOS11): was muss vorher wie gesichert werden, z.B. Fotos?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

nachdem ich im Zusammenhang mit einem Update meins iPhone 6s auf iOS11 etwas Probleme hatte, möchte ich gerne einen iOS11-Clean-Install machen und das iPhone neu aufsetzen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Apps neu aufspielen, etc.

Die Apps werden eh aus dem Store neu geladen, die Einstellungen hierbei muss ich sowieso neu vornehmen. Bei WhatsApp vermute ich mal, dass die bisherigen Chats und deren Verläufe auch wieder hergestellt werden?! Wenn nicht wäre das aber auch nicht tragisch. Wie kann ich aber die Fotos, die ich unter "Aufnahmen" auf dem iPhone automatisch abgelegt habe sichern?! Sollte ich die kurzfristig in die Cloud schieben? Wäre das über Fotofreigabe zu realisieren? (Sorry, aber um das Thema hatte ich bislang einen großen Bogen gemacht, weil ich kaum Fotos in der Cloud speichere, u.a. wegen der begrenzten Datenmenge.)

Ich vermute mal, die Inhalte von iMessage (SMS, etc.) wären auch weg oder kann man die auch separat sichern?!

Gibt es sonst noch etwas, was ich separat irgendwie sichern müsste?! Habe ich was vergessen? :kopfkratz:

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Bei WhatsApp vermute ich mal, dass die bisherigen Chats und deren Verläufe auch wieder hergestellt werden?
Wenn du in Whatsapp eine Sicherung eingerichtet hast ja.
Wie kann ich aber die Fotos, die ich unter "Aufnahmen" auf dem iPhone automatisch abgelegt habe sichern?
In dem du die Fotomediathek aktivierst, sie auf einen Rechner überträgst oder sie bei Google Photos ablegst.
 
Wenn du in Whatsapp eine Sicherung eingerichtet hast ja.

In dem du die Fotomediathek aktivierst, sie auf einen Rechner überträgst oder sie bei Google Photos ablegst.

WhatsApp-Sicherung habe ich über den täglichen Backup, das passt.

Eine Frage aber zur "Fotomediathek": wenn ich die aktiviere, dann bekomme ich die Meldung: "Mit iTunes synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt. Das Synchronisieren von Fotos über iTunes wird nicht unterstützt, wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist. 5.847 Fotos werden entfernt." Was bedeutet das genau? Heisst das, ich kann nicht gleichzeitig in "Fotos" auf meinem Mac abgelegte Bilder auch auf dem iPhone haben (Sync über iTunes) und Fotos, die ich zusätzlich über die Cloud mit meinen Geräten synce?!? :kopfkratz:
In meinen lokalen "Aufnahmen" auf dem iPhone habe ich 354 Fotos, 32 Videos, ein paar Panorama, etc. Das sollte also vom Speicherplatz her kein großes Problem sein. Und was muss ich dann machen, um mit dem neu eingerichteten iPhone diesen Prozess wieder rückgängig zu machen?

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten