CLC1180 doppelseitig DRUCKEN (geht das? kopieren geht ja)

B

bufferm44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin!
Habe in der Firma einen CLC 1180 mit Duplexeinheit.

Gibt es eine PPD (wir benutzen die 1160er PPD) um die Duplexeinheit auch vom MAC anzusprechen und doppelseitig zu drucken?

Auf der Canon-Homepage gibt es nur eine Universal-PPD ab 1100 oder so.

Oder gibt es ein Plugin/Tool/Treiber?

Oder geht es gar nicht?

Vielen Dank!
 
Moin!

Was für'n RIP ist denn da dabei?

MfG
MrFX
 
Moin!

Also aus dem Kopf kann ich sagen dass es ein COLORBUS-RIP ist.
Für nähere Angaben müsste ich nachsehen, schaffe ich aber erst morgen...
 
Cool, darauf bin ich irgendwie nicht gekommen :D

Also hab von Colorbus mal n paar PPDs runtergeladen, bin aber mit ner Dose online, werds nachher aber mal testen (ohne den Drucker, nur die PPD mit Einstellungen).

Meld mich dann wieder.

Thx erstmal :)

@mods: ja ich weiß, der EDIT-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat perfekt geklappt :)

Vielen Dank für den Anstoß!
 
Colorbus vs. Colorpass

Habt ihr sicher ein Colorbus RIP?
Die gibts nnämlich schon lang nimmer, das waren auf Irix basierende Silicon Graphics Workstations mit RIP Karte.
Ich denke eher das es es ein ColorPASS ist, so nennt Canon seine EFI Fiery RIPs.

Gruß

M.
 
Hm, kann auch sein, ist ein geleastes Gerät mit Service-Vertrag. Das Logo (dieser gekrümmte rote Reisebus oder was das darstellen soll :D ), den ich auf der colorbus hp gesehen habe ist auch bei uns auf dem monitor. ich seh bei gelegenheit noch mal nach..
 
Zurück
Oben Unten