classic unter panther, WIE?

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey,
ich hab auf meinem ibook OS X10.3.9 drauf und habe ein programm (dialogys)
das classic braucht.
nur wie?!
ich hab einfach von der OX 9 cd den systemordner auf meine platte kopiert aber wenn er es dann starten will haengt es sich auf und ich kann den ordner jetzt auch nich mehr loeschen da er sagt der wird benoetigt.
hat jemand ne loesung fuer beide probleme?!

DANKE
 
Du brauchst mindestens Mac Os 9.2.1
 
hab die original cd von OS 9.2.1.
wie installe ich das nachtraeglich?
 
Einfach einlegen und auf installieren klicken das geht aber nur wenn du bei der vorherigen Installation von OS X die Treiber für OS 9 mit installiert hast .

Ansonsten einfach von der OS X System DVD die Classic Umgebung nach installieren, die ist dann aber nicht startfähig.
 
mmh also wenn ich die 9.2.1 einlege und installieren will, will er auch classic oeffnen was ja logischer weise noch nicht geht.
also muss ich das andere mal versuchen aber wo ist die mit drauf die os9 umgebung und treiber usw?!
sorry fuer die vielen fragen.
 
Du hast doch bestimmt noch deine Panther CD, oder deine Powerbook System CD, mit dem du Software neu installieren kannst.
Davon Classic installieren, weiß nicht ob das nachträglich geht, sonst mit Pacifier das raussuchen!
 
ja, hab die panther orig cds, aber auf welcher is das drauf?
 
Zurück
Oben Unten