Classic und OS X Pflegetipps

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von paulcezanne, 01.09.2005.

  1. paulcezanne

    paulcezanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe auf einem Doppelprozessor G4 eigentlich meist OS 9.2.2 laufen, da ich dies zum Musikmachen brauche. Drei kurze Fragen:

    1.) Kann ich mit Erste Hilfe (Classic) mein OS 9.2.2 reparieren und auch den Schreibtisch neuanlegen oder muss ich dafür OS X verwenden? Kann da OS X kaputtgehen, wenn ich mit Erste Hilfe über OS 9 repariere?
    2.) Ich habe vor Monaten mal meine OS9-Festplatte (unnötigerweise) mit DiskWarrior repariert bzw. neu angelegt. Kann man OS 9 bzw. das auf der selben Festplatte befindliche OS X weiterverwenden oder muss ich alles neu installieren?
    3.) Wie testet man eine Hauptplatine? Bei mir ist vor Monaten gab es Überspannung während der Rechner dranhing und hat das Netzteil zerschossen. Jetzt läuft der Rechner nebst neuem Netzteil, doch friert mir das System manchmal ein.

    Gruß und danke für die Hilfe, Paul Cezanne.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen