Classic startet wie ´ne Schnecke

F

flix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wenn bei mir classic startet, benötigt das ungefähr 8 Minuten. Bei anderen Rechnern im Netzwerk gibt es diese Problem nicht. Pram hatte ich schon mal gelöscht.
Weiß jemand woran das liegen könnte.

Pmac G4 OSX 10.28
 
Ursachen:

1. kein OS 10.3
2. G4 vermutlich nur ca. 600 Mhz oder weniger.
3. Classic ist nur Notlösung. Wenn man schon OS9 verwenden will, dann mit OS9 booten. Ansonsten gibt es ja alles für OSX.
 
lud schrieb:
(...)
3. Classic ist nur Notlösung. Wenn man schon OS9 verwenden will, dann mit OS9 booten. Ansonsten gibt es ja alles für OSX.

Gibt alles? ... ausser Treiber für alte Scanner ...

Aber klar, sonst gibts alles: Für läppische 4000 EUR hätte ich dann die Software wieder fast soweit wie unter OS9. Ausser, dass z.B. das neue QuarkXpress nicht mehr so stabil läuft.

Booten unter OS 9: Finde auch, dass das im Prinzip besser ist. Da laufen die Programme bei mir schneller, Scrollen ruckelt weniger, die Maus ist präziser. (Golive z.B.)
 
Achso... zu dem Problem wollte ich eig. antworten, dass Classic unter Panther bei mir erst gar nicht (konnte es nicht erwarten), dann doch mal und seitdem eig. relativ schnell (etwa so lang wie der Boot von OS9) startet. Vielleicht lags dran, dass ich die Schreibtischdatei zwischenzeitlich neu aufgebaut hab (Apfel+Alt beim Booten) ?
Übrigens starten die "Startprogramme" immer gleich, wenn ich von Panther Classic starte, beim OS9-Boot aber meist nicht oder erst nach paar Minuten...
 
Zurück
Oben Unten