Classic startet wie ´ne Schnecke

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von flix, 25.10.2004.

  1. flix

    flix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2002
    Wenn bei mir classic startet, benötigt das ungefähr 8 Minuten. Bei anderen Rechnern im Netzwerk gibt es diese Problem nicht. Pram hatte ich schon mal gelöscht.
    Weiß jemand woran das liegen könnte.

    Pmac G4 OSX 10.28
     
  2. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Ursachen:

    1. kein OS 10.3
    2. G4 vermutlich nur ca. 600 Mhz oder weniger.
    3. Classic ist nur Notlösung. Wenn man schon OS9 verwenden will, dann mit OS9 booten. Ansonsten gibt es ja alles für OSX.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.963
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Gibt alles? ... ausser Treiber für alte Scanner ...

    Aber klar, sonst gibts alles: Für läppische 4000 EUR hätte ich dann die Software wieder fast soweit wie unter OS9. Ausser, dass z.B. das neue QuarkXpress nicht mehr so stabil läuft.

    Booten unter OS 9: Finde auch, dass das im Prinzip besser ist. Da laufen die Programme bei mir schneller, Scrollen ruckelt weniger, die Maus ist präziser. (Golive z.B.)
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.963
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Achso... zu dem Problem wollte ich eig. antworten, dass Classic unter Panther bei mir erst gar nicht (konnte es nicht erwarten), dann doch mal und seitdem eig. relativ schnell (etwa so lang wie der Boot von OS9) startet. Vielleicht lags dran, dass ich die Schreibtischdatei zwischenzeitlich neu aufgebaut hab (Apfel+Alt beim Booten) ?
    Übrigens starten die "Startprogramme" immer gleich, wenn ich von Panther Classic starte, beim OS9-Boot aber meist nicht oder erst nach paar Minuten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen