Classic startet nicht unter 10.4.2

Diskutiere mit über: Classic startet nicht unter 10.4.2 im Mac OS X Forum

  1. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.12.2004
    hallo zusammen,
    was kann das nur sein? ich versuche unter systemeinstellungen->classic classic zu starten. der balken bewegt sich kein bischen. habe es auch schon ohne systemerweiterungen versucht. no chance. kann ich classic noch mal drüber installieren oder gibt es eine reparaturmöglichkeit?
    ich brauch classic dringend für outlook 2001
     
  2. orion

    orion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2003
    Da wir uns alle mit dem alten OS9 nicht mehr so gut auskennen, vor allen welche Systemerweiterung was macht, erscheint es mir immer am Einfachsten Classic neu draufzuspielen
     
  3. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.12.2004
    ... und wie mache ich das ? kennt jemand ne gute anleitung?
    ich will nichts "zerschiessen" !
     
  4. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Ich habe neulich im Forum gelesen, dass Classic auf 10.4 nicht mehr läuft. Bin aber nicht sicher, recherchiere besser noch mal selbst. Ich selber nutze deshalb weiterhin 10.3.9 und habe lange keine Probleme mehr gehabt.
     
  5. Quatsch! Esgibt a.) genügend Leute, die sich mit OS 8 und 9 noch auskenenn und b) mit Classic. Davon abgesehen arbeitet schernot ja mit 10.3.9 (steht zumindest in seiner Sig).
    Sorry, aber natürlich läuft Classic auch unter 10.4.2. Ist wohl nur bei der Tiger DVD nicht mehr dabei.
    Aber wenn Classic in den Systemeinstellungen da ist, ist es zumindest installiert. Wenn es nicht läuft – einfach von der Panther-CD/DVD Classic nochmal nachinstallieren würde ich sagen.
    Wopbei mich interessieren würde, ob sich wenigstens die Classic-Systemeinstellungen starten lassen und man den Schreibtisch aufräumen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2005
  6. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Ich meine gehört zu haben, dass man unter Tiger nur noch ein OS 9 in Classic benutzen kann, welches wirklich mal zu dem Hardware-System gehört hat oder als Vollversion gakauft wurde. Sprich jetzt die alte OS 9.2.2 vom guten alten IMac in den G5 sollte nicht mehr funktionieren. Aber wie gesagt nur gehört und selber auch noch nicht ausprobiert. Also bitte nicht festnageln. drumm


    Gruss Eppi
     
  7. Eppi: falsch.
    Ich habe vor einer Woche auf meinem iMacG5 Tiger komplett neu aufgespielt sowie Classic von Panther nachinstalliert. Klar, das richtige OS 9 kann man nicht installieren, nur Classic von OSX.
     
  8. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Gehörte die Panther-Scheibe denn zu deinem G5?

    Gruss Eppi

    PS: Wie gesagt hatte es halt nur gehört ;-)
     
  9. ja

    zehnzeichenfüll
     
  10. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Schäm und geh zu Bett.
    Habe soeben gelernt: Nur selber ausprobieren bringts ;-)

    Nacht, Eppi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic startet unter Forum Datum
Classic Programm auf Mac OS X 10.3.5 installieren Mac OS X 05.09.2016
brauche ich die classic-umgebung? Mac OS X 10.01.2016
Classic startet immer automatisch Mac OS X 19.11.2005
Mac OS X 10.3.7 startet Mac OS 9 Classic nicht!? Mac OS X 27.12.2004
Classic unter 10.3.4 startet nicht Mac OS X 14.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche