Classic nachträglich installieren...?

Diskutiere mit über: Classic nachträglich installieren...? im Mac OS X Forum

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hallihallo,

    ich hatte Problemchen mit Classic, und hab nach Rücksicherung der Daten die Platte partitioniert und nun auf die erste Partition (20 GB) X 10.2 installiert. Leider ist da Classic nicht mit dabei, und die OS-9-Installations-CD sagt : 'Diese Software kanbn auf Ihrem Computer nicht ausgeführt werden.' Wie blöd!
    Wie kann ich jetzt auf die zweite Partition OS 9 installieren?

    Hab ein iBook 800 Combo 12''.

    Mit Pacifist hab ich es schon probiert....finde kein Classic.pkg


    Help me,

    Onophrio
     
  2. Soweit ich weiß, kannst Du im Software-Restore-Programm Mac OS 9 auswählen.
     
  3. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    .ut weiss soweit richtig. Hatte das gleiche Problem und konnte es mit den Restore-CD lösen. Einfach rein und Abfahrt.
     
  4. x12

    x12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Hi,

    ich hab da ein ähnliches Problem.

    Bisher kam ich ohne classic aus, doch nun brauch ich es. Ich hab keine "Restore-CD" nur eine 9.2.1 Vollversions-CD - zwei OSX Partitionen - kein Classic installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit classic in dieser Konstellation nachträglich zu installieren?


    Danke

    X12
     
  5. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Wenn du eine normale Jaguar Installations CD hast, kannst du dir bei versiontracker ein Shareware-Programm namens patriot downloaden (ca 0,5 MB), mit dem du einzelne Pakete aus der Installations CD extrahieren kannst. Wird alles ziemlich leicht verständlich und einfach erklärt (soll heissen, wenn ich es begriffen habe, ist es wirklich idiotensicher;)).
    Funktioniert einwandfrei, wenn du eine Jaguar-Installations CD hast...
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    @OSX0410
    Du meinst wohl Pacifist und nicht Patriot:D
     
  7. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2002
    Na, da kann x12 ja lange suchen. Wie unangenehm...
     
  8. x12

    x12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    cool....


    danke, werds gleich mal testen.

    X12
     
  9. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    HI!

    Ich glaub' im Prinzip ganz einfach: Von der OS9-CD starten (C-Taste beim hochfahren) und das Inst-Prog. ausfŸhren auf deine gewollte OS9 (Classic) Partition.

    SpŠter im OSX unter Systemeinstellungen/Classic diese dann auswŠhlen.

    Dies m٤te es normal gewesen sein.

    conny
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Kann mir mal jemand sagen, auf welcher CD (Jaguar) ich das packet zur Classic Installation finde?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic nachträglich installieren Forum Datum
Classic Programm auf Mac OS X 10.3.5 installieren Mac OS X 05.09.2016
brauche ich die classic-umgebung? Mac OS X 10.01.2016
Classic Umgebung auf 13" MacBook Pro Mid 2009 Mac OS X 05.08.2013
Mac OS X 10.3.7 mit Classic OS 9.2.4 Mac OS X 14.05.2013
Anleitung zur Installation eines Classic-Emulators? Mac OS X 10.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche