Classic installieren auf neuem PB 15" 1,67GHz

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von claudyt, 24.02.2005.

  1. claudyt

    claudyt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo,

    ich habe mir heute voller Vorfreude das Spiel "Die Siedler 2" gekauft und muss nun feststellen, das es glaube ich nicht auf OS X läuft. Also hat er mich nach dem Classic Systemordner gefragt. Leider ist da wohl irgendwie keiner vorhanden und außerdem kann ich Classic auch nicht starten (alles hellgrau, also nicht zum anklicken)
    Tja und nach der Suche im Forum habe ich feststellen müssen, dass ich um es zu installieren eine OS 9 Installations CD benötige.. oder??
    Ist das nicht auch irgendwie auf den Installations Discs von OS X mit drauf. Ich will ja gar nicht das komplette System, sondern nur diese Classic Umgebung.

    Wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte idioten (Neulings-) sicher erklären. Danke.

    Ach ja eins noch, der Laptop ist noch in seinem Orginalzustand. Also so wie vorinstalliert. Mal abgesehen von ein paar persönlichen Dateien und zusätzlichen Programmen

    Viele Grüße Claudia
     
  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Lustig, exakt so ging es mir gerade mit dem Spiel Diablo II.

    Ich habe herausgefunden, dass die mitgelieferte CD "Zusätzliche Software und Hardwaretest" die Classic-Umgebung enthält.

    Einfach CD einlegen und installieren.
     
Die Seite wird geladen...