Classic Installation unter OS X 10.3 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schwelch, 22.04.2004.

  1. schwelch

    schwelch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte Mac OS x 10.3 auf meinem alten G4 450 installieren, um mal zu testen ob 10.3 noch brauchbar auf diser alten Kiste läuft.
    Die Installation hat auch wunderbar funktioniert, doch bei der Installation der Classic Umgebung kommt immer die Fehlermeldung falsche CD/DVD.
    Ich benutze die Installations CDs von meinem G5, da ich erst mal testen will ob 10.3 noch ausreichend schnell auf dem G4 läuft, bevor ich ein zweites Mac OS X 10.3 kaufe.
    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich dieses Problem lösen, bzw. umgehen kann.

    Im Voraus vielen Dank
    Sven
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Forum-Suche ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Wenn's nicht klappt nochmal melden ;)
     
  3. schwelch

    schwelch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Danke für die Infos Kalle,

    aber all diese Tips bringen mir nicht wirklich was.
    Ich wollte Classic von der Restore DVD meines G5 auf meinem G4 installieren und dann kommt die Meldung falsche CD/DVD. Ich kann auch keine Original OS 9 CD einlegen und von dieser booten, da bei dem G4 OS 8.6 dabei war und auch kein anderes habe.
    Das komische an der Sache ist das die Classic Installation auf dem G5 ohne Probleme mit dieser DVD funktioniert.
    Mir kommt es so vor als ob die DVD wirklich ne Überprüfungsroutine hat die kontrolliert ob die DVD zum System passt.
    Wäre um weitere Hilfe sehr dankbar
    Gruß Sven
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Da könntest du Recht haben. Du kannst ja mal probieren, dein G5 Panther + Classic mit Carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm auf deinen G4 zu kopieren. Vielleicht funktioniert das, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Ich befürchte du brauchst ein "G4 OS9". Kannste bei Apple AFAIK für 30€ ordern.

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen