classic installation auf 10.3.4 funkt. nicht.

Diskutiere mit über: classic installation auf 10.3.4 funkt. nicht. im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. sandino

    sandino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Moin, da der autom. classic start nicht funktioniert, habeich gerade versucht, von einer original 9.2.2 boot cd auf mac osx 10.3.4 das alte 9.2.2 zu installieren, also start von der cd, dann doppelclick auf installer, aber dann zeigt er mir kein volume zum installieren an.
    gibt es einen trick, oder was mach ich falsch?
    für tipps schon jetzt heissen dank, sandino:confused:
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Erst einmal ist die Frage, um welchen Mac es sich handelt. Soweit ich weiss, lässt sich 9.2.x (Classic) nicht auf Intel-Macs installieren.
    Sollte es kein Intel sein, ist die Frage, ob Du beim Einrichten der Festplatte die Treiber für MacOS 9 mit installiert hast. Wenn nein, sieht es schon düster aus. Dann wirst Du mittels FPDP die Platte neu mit den OS9-Treibern einrichten müssen. Dabei gehen aber alle darauf vorhandenen Daten verloren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Das Problem an sich ist mir unbekannt, da ich mir den Luxus einer eigenen OS 9.2.2-Partition gönne.

    Einen Trick gibt es natürlich:
    Da das klassische OS nicht zwangsläufig installiert werden muss, such Dir einen Kumpel, der es bereits hat, und kopiere einfach seinen Systemordner. Den kannst Du dann auf Deine Platte schieben.

    Ähem, blöd gefragt:
    Wieso funktioniert Dein Classic-Auto-Start nicht? Hast Du keinen startfähigen Systemordner?
    Die Startfähigkeit solltest Du daran erkennen, daß das Ordnersymbol mit einer kleinen 9 "garniert" ist. Fehlt die, klappt das nicht.

    Oder andersrum:
    Hast Du überhaupt schon ein Classic auf dem Mac? Und ist das 9.2.2 eine Vollversion oder nur ein Update?
     
  4. frankpaush

    frankpaush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ...entweder bei der Initialisierung der Platte keinen MacOs9-Treiber installiert (mein Tipp) oder falscher Mac.
    Übrigens: es gibt kostenloes Update für 10.3.4 bis 10.3.9
     
  5. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    os9 festplattentreiber ist nicht installiert. da geht nur nochmal von vorn anfangen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - classic installation auf Forum Datum
Classic OS 9.0.0 und SheepShaver startet nicht Mac OS 8.x, 9.x 05.03.2014
Lüfterproblem unter Classic auf einem G5 Mac OS 8.x, 9.x 13.10.2012
ReBirth auf dem Mac installieren Mac OS 8.x, 9.x 30.05.2012
Programminstalation von Illustrator 6.0 in Classic Mac OS 8.x, 9.x 07.01.2011
tiger und Classic installation hängt Mac OS 8.x, 9.x 01.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche