classic inst --> volume schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von kiu, 06.09.2004.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    ich möchte nachträglich zu osx os 9 installieren und wenn ich classic installieren will kommt die obere meldung, was tun.

    und überhaupt, kann ich nicht os9 nach dem booten installieren oder löscht es meine osx daten??
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Bist Du als admin unter X angemeldet und welche OS 9 Version versuchst Du zu installieren?

    Für OS X.3 solltest Du 9.2 installieren, das geht aber auch über den Umweg mit dem booten unter 9 (CD, falls Dein Rechner das noch unterstützt) und späteren update. Du solltest bloss das Volume dabei nicht formatieren und die Volume-Treiber in Ruhe lassen ;)

    Grüße Ilja
     
  3. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    ähem also ich weiss nich ob ich admin bin. ich hab nur ein user und das is kiu,

    hatt aber adminrechte.
    oder muss ich dafür noch n root machen??

    versuche 9.1, was anderes hab ich nich. muss auch reichen, will endlich red faction zocken!!
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    zumindest bezüglich OS 9 empfehle ich Dir lieber OS 9.2.1 oder 9.2.2 zu nehmen, ist besser auf OS X abgestimmt.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    und wie mach ich das nu mit den volume rechten??

    bin ich nur als root n richtiger admin oder was??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen