Classic auf dem neuen MacBook?

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mir ein MacBook (die kleinste Variante mit 60 GB HD und 512 MB RAM) geholt und möchte gerne wissen ob Classic mit der neuen Intel Core Duo CPU läuft? Nicht dass ich Classic brauche, aber es wär doch recht interessant das zu wissen ;-)
 
soweit ich weiß nicht. Wäre auch komisch, weil es ja für eine andere Prozessorarchitektur entwickelt wurde.
 
geht im moment definitiv nicht.

soll aber schon bemühungen geben das möglich zu machen.

gruss
 
Ich glaube nicht, dass es seitens von Apple noch grosse Bemühungen gibt, Classic auf Intel-Apples lauffähig zu machen. -Könnte höchstens soetwas wie Rosetta geben, nur dass dann eben OS 9.X-Programme für OSX automatisch "übersetzt" werden. Vielleicht beim nächsten Update.. who knows...
 
performa schrieb:
Steve Jobs hat die "Transition" von OS 9 auf OS X offiziell als beendet erklärt.

Jo, dann hat sich ja das dann auch geklärt. -Mal ehrlich: MAC OS -Programme heutzutage noch zu verwenden ist doch nicht mehr State Of The Art. Das wäre ja so, als wenn man noch Win3.1-Proggs benutzen würde. Ich weis jetzt nicht, ob die Classic-Option bei Intel-macs überhaupt noch mitinstalliert wird bei MAC OS X, aber irgendwann ist eben Schluss mit dem sanften Übergang von OS 9.x zu OS X (hat ja auch lange genug gedauert).
 
Zurück
Oben Unten