Classic 9 Aktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von georgy_bush, 28.08.2006.

  1. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich hab eine kleines Problem...
    Ich habe ein Programm, wenn ich dieses Starte, dann will es Classic 9 haben.

    Ich kann bei den Systemeinstellungen aber nichts Aktivieren weil dem wohl der Systemordner dazu fehlt, so sagt er mir in den Einstellungen.

    Wie krieg ich das Programm zum laufen?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Wenn du einen PPC Mac hast musst du deine System CD 1 einlegen und da auf "zusätzliche Software installieren" (oder so ähnlich) klicken. Dann kannst du Classic auswählen und installieren.

    Wenn du eine Intel Mac hast geht das nicht.
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    Du hast ein älteres Programm, daß nur unter MacOs 9 läuft. Dazu mußt Du, wie KonBon schon sagte, die Classic-Umgebung installieren. Eine Art Notlösung, die geschaffen wurde, da ab MacOs X die meisten Programme nicht mehr liefen. Klick
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Dieser Satz ist der wichtige Satz !!!

    Hast Du Intel, geht kein Classic !

    So, und nun entweder nach einer neuen Version geschaut ODER aber einen gebrauchten PPC-Mac gekauft....

    ...denkt der Smurf
     
Die Seite wird geladen...