Classic 9.1 installieren unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von seril, 22.08.2005.

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo, ich habe auf meinem iBook G4 Tiger installiert und ich möchte nun noch Mac OS 9.1 installieren, aber jedesmal wenn ich auf der CD "install..." anklicke verweigert er kurz darauf das fortfahren mit der Meldung das der Systemordner schreibgeschützt sei, was mache ich falsch, wo kann ich es richtig machen, ich habe die Suchfunktion genutzt und leider keine wirkliche Hilfe finden können.
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Auf dem iBook G4 lässt sich OS 9 vermutlich nicht mehr installieren, nur Classic von der OSX-System-CD. Infos wie das geht, findest du hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=12824
    und das hier könnte auch interessant sein:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=816363&postcount=31[/DLMURL]
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn es so überhaupt geht dann nur mit einer System CD Mac OS 9.2.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic installieren unter
  1. MacAiriTouch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.434
    el magico
    30.05.2012
  2. Apfelpunk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.750
    chrischiwitt
    03.06.2009
  3. 3joe3
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
    falkgottschalk
    28.05.2007
  4. Malcom X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    838
    Macmacfriend
    30.07.2006