ClarisWorks Dateien auf dem iMac 2008 und neuer öffnen

F

freakApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
12
Hi, wie kann ich ClarisWorks Dateien auf dem iMac 2008 und neuer öffnen ?


Bitte schnell um Rückmeldung


FreakApple
 
Antworten kommen immer so schnell, wie’s möglich ist. Du kannst Deine Chancen auf baldige Antwort aber erhöhen, indem Du Dein Thema in Zukunft gleich im richtigen Forum einstellst.
 
eventuell geht es mit Pages, hängt vom genauen Format der Datei ab, also auch wie alt sie ist.

edit: Oder in Numbers, wenn es eine Tabelle ist.
 
AppleWorks 6 läuft noch auf den neuesten Rechnern und kann die Dateien sicher öffnen.

Der Installer läuft eventuell nicht mehr auf intel, aber man kann das installierte Programm problemlos rüberschieben.

Dass die iWork-Programme das öffnen können, bezweifle ich, aber dank Trial-Version kann man das ja leicht prüfen.
 
Textedit schon probiert? Damit kommt man meistens zumindest an den Text ran!
 
Hallo,

schau mal hier. Zuerst müssen ClarisWorks Textdateien in AW 6.x gesichert werden, dann können sie mit Pages geöffnet werden. Oder (noch besser) wie in Post 4 empfohlen..

Gruß Macothan
 
Ich habe auch Apple-Works 6 auf meinem iMac 2009 laufen und kann Claris-Dateien beliebigen Alters öffnen... Die AW 6 Dateien wiederum kann Pages oder Numbers öffnen
 
Zurück
Oben Unten