CL Wert des Arbeistspeichers ermitteln?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von daspfanni2000, 01.01.2007.

  1. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hallo,

    gibt es ein tool oder vielleicht einen unix befehl, mit dem ich den CL Wert des Arbeistspeichers ermitteln kann? Alle behaupten immer, Apple würde CL5 Speicher verwenden bzw diesen so takten, aber ich finde leider in meinem MBP und iMac keinerlei Hinweis darauf, dies zu verifizieren!

    Weiss jemand wie es geht? Ich wäre sehr dankbar über einen Hinweis, die SuFu habe ich benutzt...
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Weiß nicht wie das bei den Intel Macs ist aber bei meinem PB kann ich im Systemprofiler nachsehen:

    SODIMM0/J25LOWER:
    Größe: 512 MB
    Typ: DDR SDRAM
    Geschwindigkeit: PC2700U-25330
    Status: OK

    ...bedeutet: CL 2.5-3-3 @ 333MHz (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

    MfG, juniorclub.
     
  3. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Scheint bei den Intel Macs nicht mehr zu gehen, bei meinem iMac steht nur: " Speed: 667 MHz".
     
  4. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    stimmt beim g5 imac steht bei mir 444, danke für den tip!

    aber ich wills eigentlich für mein mbp wissen,d a ich dort speicher kaufen will aber mit einem eventuellen cl5 nicht den apple speicher ausbremsen will
     
  5. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Du bremst mit CL5 nichts aus. Sie laufen (und da bin ich mir zu 90% sicher) auf CL5. Aber auch CL4 Speicher kostet nicht mehr...ich habe MDT mit CL4 eingebaut...und zwar den hier.
     
  6. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    aber wie ermittelt man denn nun bei intel macs das aktuelle timing???
     
  7. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen