Civilization IV

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

im Herbst wird es Civilization IV für den PC geben. Weiß schon jemand genaueres, ob auch wieder eine Mac Version geplant ist?

Danke!

Ricky
 
Habe etwas im Inet darüber gefunden:

Auf der Homepage der Civilization IV und Pirates Entwickler wurde ein Q&A (Fragen und Antworten) veröffentlicht. In diesem wird Sid Meier, Schöpfer vom Civilization, gefragt, wie es mit einer Mac-Version von Civilization IV und Pirates aussieht. Darauf antwortet er, dass er es sich wünschen würde, wenn beide Spiele für den Mac erscheinen, da sie selbst Mac-Fans seien. Ob Civilization IV oder Pirates definitiv als Mac-Version erscheinen, konnte er jedoch nicht beantworten, da dies die Publisher entscheiden müssten.
 
dann, nur mal hoffen, wenns fuern Mac kommt, dass es auch gut und fluessig auf minis und ibooks laeuft. Wuerds mir dann sehr wahrscheinlich kaufen.
 
Wo wir grad beim Thema Civ sind: Kennt jemand eigentlich noch andere gute rundenbasierte Strategiespiele fürn Mac?

(Brauch ich keinen eigenen Fred aufmachen)
 
Wo wir grad beim Thema Civ sind: Kennt jemand eigentlich noch andere gute rundenbasierte Strategiespiele fürn Mac?

(Brauch ich keinen eigenen Fred aufmachen)

Ich habe von Sid Meider Alpha Centauri gerne gespielt. Ist allerdings schon etwas älter.

Gruß Vina
 
Nach dem, was ich auf der Firaxis-Homepage gelesen habe, soll einiges von den Alpha-Centauri-Konzepten jetzt auch in Civ4 auftauchen. Vor allem der "Regierungsbaukasten", den ich neben der Diplomatie eine der besten Komponenten von Alpha Centauri finde...
 
Danke, werde dann mal bei Ebay schauen ...

Noch eine Frage zu Civ3: Auf civ3.de habe ich nur einen Patch für die englische Version geufnden. Weiß jemand, ob auch einen für die deutsche gibt?
 
Ich liebe Alpha Centauri!
kleiner Tip: Für den mac gibts dass bei Amazon mit Addon für günstige 17€...

Aber mit 2 Wochen Lieferzeit :(
 
Ich hoffe, die Publisher entscheiden sich dafür! Civilization war immer eines meiner Lieblingsspiele :(
 
JavaEngel schrieb:
Ich hoffe, die Publisher entscheiden sich dafür! Civilization war immer eines meiner Lieblingsspiele :(

Ja es war irgendwie "süchtig" nur noch "eine" Runde, und schon saß man 2 weitere Stunden vorm Rechenknecht ;)
 
Civ 4 ist leider ein weiterer Grund (neben dem neuen Pirates) meinen PC noch nicht komplett einzumotten. Wäre froh, wenn es beide Spiele für den Mac gäbe. Aber das wird wohl noch dauern.
 
Hmm, gibts irgendwo ne Emailadresse bei der man Druck machen kann? ich hab so ein jucken in den Fingern wenn ich weiß das es Civ4 gibt aber das Releasedatum für den Mac nicht feststeht.
Im schlimmsten Fall kaufe ich es mir für die Dose und das will ich eigentlich nicht....
 
Schick doch mal ne nette eMail an ASH, die antworten immer freundlich und sehr schnell. Sie probieren sich auch für die Wünsche Zeit zu nehmen!

MP
 
wer is ASH???
 
Application Systems Heidelberg, die verkaufen hier die Mac Spiele, und übersetzen diese!

MP
 
Aber bitte immer schön freundlich bleiben ;)


Poste mal die Antwort....

MP
 
Hallo,

> da ich Apple User bin möchte ich gerne Wissen wann der
> Releasetermin für die Macversion von Civilisation 4 ist.

ich kenne derzeit leider keinen.




--
Mit freundlichen Grüßen
Oxxxxx Bxxxxxx
Application Systems Heidelberg Software GmbH


hmm, kurz und knapp......naja, war nen versuch wert.
 
Hallo Herr Hxxxx,

eine Mac-Portierung ist im Augenblick leider nicht auf dem Plan.

Viele Grüße
Jxx Sxxxx, Take 2 Interactive


Nicht wirklich, bevor sie es planen und ausführen und übersetzen vergeht doch mindestens noch ein jahr....scheiße!
 
Zurück
Oben Unten