Cities: Skylines Mac Spielbarkeit

Trotzdem invalidiert das nicht meine Originalthese, dass viele Ports halt eben einfach scheisse sind. Verstehe jetzt auch nicht, warum man da jetzt mit Gewalt alles immer auf Apple schieben muss.

Natürlich invalidiert das deine These. Man kann schlicht nicht mit geringem Aufwand einen Port schreiben, der auch nur halbwegs gut ist (und selbst wenn man den Aufwand treiben würde, müsste man Abstriche in Kauf nehmen). Wenn die Basis nicht da ist, ist man entsprechend eingeschränkter in den Möglichkeiten. Man kann Glück haben, dass das Resultat auf einem Mac, der deutlich mehr schaffen könnte, nicht unspielbar/viel schlechter aussieht, aber das ist alles. Gut, bei älteren Spielen merkt man das nicht unbedingt, weil das von der wesentlich besseren Hardware kaschiert wird, aber das macht es ja nun nicht besser.

Aber bringt ja im Endeffekt auch nichts. Also wozu sich drueber aufregen?

Weil Apple nichts ändern wird, wenn die Lemminge weiter fleißig überteurte Macs kaufen und jede Pille schlucken.

Spar Dir die Mühe, die Fanboy Kraft ist wirklich stark in diesem User

Ja, ich bin teilweise wirklich überrascht. Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass der Vergleich von Apple mit einer Religion etwas übertrieben ist. Wenn ich aber solche Beispiele sehe, merkt man ganz deutlich, dass der Vergleich doch einen wahren Kern hat.
 
Spielen unter OS X würde ich eh als letzte Platform verwenden, das hat noch nie richtig Spaß gemacht.
Gruß
win2mac
 
… das würde ich so nicht sagen. Es kommt nur auf die Ansprüche und die dazu gehörigen Umstände an.
Ich daddel hier auf nem MacPro 6,1 unter 10.11.6 Cities:Skylines … nix 4K, nix 100.000er Städte bei maximalen Details … aber es bockt nach knapp 400 Stunden Spielzeit die ich da schon reinversenkt habe immernoch.
Das kuriose ist … das Spiel klaut sich alles an RAM was es bekommen kann … 16 GB und mehr sind da keine Seltenheit. Das hat, so nehme ich es an, viel mit der Moddinglust meinerseits zu tun.

Ansonsten ist das ein schönes Spiel … ja. Auch wenn es auf ner Dose bestimmt besser laufen wird … aber ich hab keine zur Verfügung. Und ne Windows-Partition kommt mir auch nicht aufn Rechner drauf …

Wenn man allerdings als Gaming-Opfer enden will, dann ist der Mac und alles was er bieten kann natürlich nicht die erste Wahl. Da hat win2mac schon Recht. Dafür gibt es Konsolen im Pro-Sektor. Oder hat das PC-Pendant dazu …
 
*seufz* @Haskelltier Ok, Du willst nicht verstehen und ich habe keinen Bock mehr mich auf Applehasser einzulassen. Ich beende hiermit die Diskussion. Such Dir jemanden anders, z.B. Hausbesetzer, mit dem Du weiter "diskutieren" kannst.

Ich spiele komischerweise seit über 30 Jahren auf Macs und habe das immer gut gekonnt. Komisch. Wo Macs doch so scheisse sind... :noplan:

PS: Schau mal auf meine Signatur... So viel zu "Fanboy" und "Gläubigen"... Ich könnt kotzen, ich kann das wirklich nicht mehr hören. Ihr seid die Religiösen in eurem verbitterten Hass auf Apple. Nicht die normalen Nutzer, von denen keiner so einen Fanatismus an den Tag legt.
 
Ich spiele komischerweise seit über 30 Jahren auf Macs und habe das immer gut gekonnt. Komisch. Wo Macs doch so scheisse sind... :noplan:
Spieltrapez.jpg
 
Ich spiele komischerweise seit über 30 Jahren auf Macs und habe das immer gut gekonnt. Komisch. Wo Macs doch so scheisse sind...

Ich will schlicht, dass Apple alle Voraussetzungen dafür schafft, dass die Hardware, die sie mir verkauft hat, auch möglichst effizient genutzt werden kann.
Wenn Apple keine aktuellen APIs zur Verfügung stellt, können Entwickler die Hardware nicht effizient nutzen, Ports werden immer weiter in der Performance hinterherhinken, da moderne Features immer aufwendiger und ineffizienter mit den beschränkten Mitteln von uralten APIs nachgebildet werden müssen.
Das ist schlicht inakzeptabel.

… das würde ich so nicht sagen. Es kommt nur auf die Ansprüche und die dazu gehörigen Umstände an.
Ich daddel hier auf nem MacPro 6,1 unter 10.11.6 Cities:Skylines … nix 4K, nix 100.000er Städte bei maximalen Details … aber es bockt nach knapp 400 Stunden Spielzeit die ich da schon reinversenkt habe immernoch.

Wenn Apple moderne APIs liefern würde, bestünde zumindest die Möglichkeit, dass es Ports geben kann, die auch mit höherer Auflösung, größeren Städten, mehr Details usw. laufen könnten. Ohne Nachteile für dich.
 
Zurück
Oben Unten