Cisco VPN Client

Diskutiere mit über: Cisco VPN Client im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. misterbecks

misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

Leider bringt die Suchfunktion alles zu Tage, nur keine Lösung (und dieser Fehler ist wohl nicht gerade selten). Ich habe das Problem 201 nun schon seit 2 Wochen, doch alle Lösungen funktionieren nicht. Ich habe:
    -die Firewall deaktiviert
    -VPN neu installiert
    -neu gebootet nach dem Fehler
    -die Verbindungen überprüft,etc.

Alles läuft, nur der Client/bzw. die Verbindung nicht.

Habe OS X 10.3.6. und die Vers. vom VPN ist 4.0.3.!

Gibt es irgendeine abgefahrene Möglichkeit, die Kiste zum Verbinden zu bringen...(übrigens streikt der neue PC mit XP einer Kommilitonin auch mit dem gleichen Fehler).

2. Chino

Chino MacUser Mitglied

Hi,

bei uns an der Hochschule Bremen wird ebenfalls der VPNClient von Cisco eingesetzt. Lief sofort auf Anhieb, kann dir des wegen nicht wirklich weiter helfen. Meine Firewall ist aktiv, einen besonderen Port habe ich nicht freigegeben. Der Unterschied ist nur, dass bei uns die Clientversion 4.0.5 eingesetzt wird. Da das Problem ja bei deinem Kommilitonen ebenfalls auftritt, könnte auch das Configfile Fehler enthalten. Ich würde mich auf jeden Fall einmal an das Rechenzentrum wenden. Alternativ kannst du dich ja mal umhören ob es an deiner Uni weitere Macuser gibt. Vielleicht haben diese dann einen verwertbaren Rat an dich.

mfg

chino

Zuletzt bearbeitet: 06.12.2004
  3. MacD

MacD MacUser Mitglied

Ich studiere an der Uni-Magdeburg. Zugang zum WLAN funktioniert nur über Virtual PC. Admins anderer Uni haben für MacUser einen extra Server einrichen müssen.
    D.h. wende dich mit anderen Usern an das Rechenzentrum und bitte um einen zweiten Server (es muß von Hochschulseite einfach ein zweiter Account mit anderen Einstellungen angelegt werden)

Gruß Mac D

4. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Ich Studiere an der FH in Remagen! Bei uns gibt es nur einen Server und ich komme ohne Probleme drauf!

NeoSD

5. MacD

MacD MacUser Mitglied

kann mir jemand genau diese mal schicken? cjell@gmx.net
    sollte eine freeware sein...

6. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

aktuell ist 4.6.0, guckt doch mal bei eurer uni, ob die nicht die neueste version zum download hat. bei cisco selbst braucht man ein login

7. morten

morten Gast

In der Uni Hannover wird auch der Cisco Client genutzt.
    Funktioniert aber nur "unzureichend". Der Client stürzt des öfteren ab bzw. verliert die Verbindung.

Mein Frage:
    Kann man nicht auf ihn verzichten?
    Im Programm "Internet-Verbindung" gibt es ja die Möglichkeit VPNs einzurichten. Geht das irgendwie? Außerdem kann man eine Verbindung über 802,1X einrichten...
    Was ist das? HAt irgrendwer Erfahrung oder Lust mich diesbezüglich aufzuklären?

Was ist den "L2TP über IPSec" und "PPTP"?

:confused:

8. Trey

Trey MacUser Mitglied

Bei uns in Darmstadt ist man auf den Cisco Clienten angewiesen, der von OS X funktioniert nicht.

9. mac.copy

mac.copy MacUser Mitglied

Dafür funktioniert der Cisco Client für Mac bei uns in Darmstadt aber auch ohne irgendwelche Probleme - jedenfalls bei mir ;)

10. misterbecks

misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

Habe ich getan, die Antwort war ein knapper Verweis auf die FAQ des Rz. Ich habe auch schon lange und viel im Internet gesucht und nichts gefunden. Naja, wenn jemand einen Tipp für mich hat......einfach eine Pm schicken...

Die Seite wird geladen...