cisco vpn client und certificate import

S

svenbeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich dreh hier "mal wieder" ab ;-) Ich versuche gerade das Zertifikat fuer die Verbindung mit meinem Buero in den CiscoVPN Client zu importieren.

In der Grafischen Benutzerobeflaeche auf import geklickt, Zertifikat import und gut. Bei den Verbindungen kann ich aber kein Zertifikat auswaehlen, also auf der CLI geguckt und nochmal von Hand importiert:

svens-power-mac-g5:/Users root# cisco_cert_mgr -U -op import
Cisco Systems VPN Client Version 4.6.00 (0045)
Copyright (C) 1998-2004 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Mac OS X
Running on: Darwin 8.3.0 Darwin Kernel Version 8.3.0: Mon Oct 3 20:04:04 PDT 2005; root:xnu-792.6.22.obj~2/RELEASE_PPC Power Macintosh

[ Importing Certificate ]

Enter filename: sven_wagner.p7b
Import Password:

Enter a password to protect your certificate.
Choose a password that you can remember.

Password:
Confirm Password:
Success: certificate imported from path: /Users/sven_wagner.p7b

svens-power-mac-g5:/Users root# cisco_cert_mgr -U -op list
Cisco Systems VPN Client Version 4.6.00 (0045)
Copyright (C) 1998-2004 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Mac OS X
Running on: Darwin 8.3.0 Darwin Kernel Version 8.3.0: Mon Oct 3 20:04:04 PDT 2005; root:xnu-792.6.22.obj~2/RELEASE_PPC Power Macintosh

** there are no certificates in this store.

Er sagt er haette es importiert, aber dann ist doch kein zertifikat im Store.
Weiss jemand Rat?

Viele Gruesse; Sven!
 
also ich hatte das problem auch mal:

Bei mir lag es einfach da dran, dass Safari die *.pcf datei automatisch noch mit *.txt versehen hat!
Also: auf das Zertifikat im Finder klicken, Apfel + i und dann mal schauen wie genau die Datei heisst! und zur Not das " .txt " löschen, so dass dann nur zertifikat.pcf dasteht!
Dann sollte auch das importieren direkt im VPN Client funktionieren, also über die grafische Oberfläche.
 
Moin Rince,

ne das scheints nicht zu sein. Mein Zertifikat heisst .p7b - habs aber auch mal umbenannt in .pcf, brachte auch nichts. Das scheints nicht zu sein, leider.
 
Hmm... na denn weiss ich auch nicht, ich wollt halt damals ins Uni-WLAN und die haben ne pcf-Datei herausgegeben. Trotzdem viel glück!
 
Tschuldigt; *nochmalHochschieb*
Ich bringe s einfach nicht auf die reihe, hab nun die Cisco Version 4.8 und 4.6 ausprobiert, bei beiden oben genanntes verhalten :-(
 
Zurück
Oben Unten