Hallo Gemeinde, nachdem mich mein DSL-Anbieter im Stich gelassen hatte, bin ich zur Primacom mit Kabelanschluss gewechselt. Jetzt habe ich zwar schnelles Internet aber ein Problem mit meiner TimeCapsule (TC).
Folgende Hardware:
An der Kabeldose hängt ein Cisco Model EPC3212 (nicht W-lan)
dieses ist über Ethernet-Kabel mit meiner bis dato fehlerfreien TC verbunden (WAN)
MacPro über W-LAN verbunden und im Internet
iBooks, iPad, iPhone mit W-LAN verbunden und NICHT im Internet
Aiport Dienstprogramm erkennt alles und versorgt meinen MacPro brav mit W-LAN Internet über das erstellte W-LAN. Blöd ist, dass alle anderen Rechner (alle neu eingestellt und neugestartet) und iOS-Geräte das Netz zwar erkennen, aber scheinbar keine IP-Nummern bekommen und so auch kein Internet. Verbunden sind alle mit der TC.
Im Airport-Dienstprogramm habe ich auf Bridge-Modus gestellt - erschien mir logisch und war bei meinem vorherigen DSL-Anbieter auch so. Bei allen anderen Einstellungen hat auch der MacPro kein Netz.
Eventuell hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann seine Lösungswege mitteilen;-)
Vielen Dank!
Daishima
Folgende Hardware:
An der Kabeldose hängt ein Cisco Model EPC3212 (nicht W-lan)
dieses ist über Ethernet-Kabel mit meiner bis dato fehlerfreien TC verbunden (WAN)
MacPro über W-LAN verbunden und im Internet
iBooks, iPad, iPhone mit W-LAN verbunden und NICHT im Internet
Aiport Dienstprogramm erkennt alles und versorgt meinen MacPro brav mit W-LAN Internet über das erstellte W-LAN. Blöd ist, dass alle anderen Rechner (alle neu eingestellt und neugestartet) und iOS-Geräte das Netz zwar erkennen, aber scheinbar keine IP-Nummern bekommen und so auch kein Internet. Verbunden sind alle mit der TC.
Im Airport-Dienstprogramm habe ich auf Bridge-Modus gestellt - erschien mir logisch und war bei meinem vorherigen DSL-Anbieter auch so. Bei allen anderen Einstellungen hat auch der MacPro kein Netz.
Eventuell hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann seine Lösungswege mitteilen;-)
Vielen Dank!
Daishima