Cinemadisplay an PowerBook / MacBook Pro

P

positivibes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungswerte bei der Arbeit mit einem Cinemadisplay an einem MacBook Pro? Ich arbeite seit einem Jahr täglich mit dem CD an meinem Powerbook G4 12". Dabei habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das PB ist konstant Überfordert und der Lüfter läuft Non-Stop auf der höchsten Stufe. Mittlerweilen ist es soweit, dass der Lüfter auch im Betrieb ohne Cinemadisplay nicht mehr runter fährt.

Nun möchte ich mir einen neuen Mac zulegen. MacBook Pro oder MacPro. Der portabilität wegen würde ich mich lieber für ein MacBook Pro entscheiden. Aber nur wenn der Betrieb mit 2tem Display auch über Stunden und täglich problemlos möglich ist.

Hat jemand damit Erfahrung?

Berni
 
ich arbeite schon lange mit einem 20" CD und apple notebooks zusammen (PB & MBP). ich habe nicht das gefühl, dass mein MBP sichtlich wärmer wird NUR wegen dem monitor. dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich grafikintensive dinge mache. da mein MBP mein einziger apple computer ist, wird es, sobald ich nach hause komme, an das CD angeschlossen.
 
Ich arbeite oft sehr rechenintensiv mit Indesign/Illustrator/Photoshop. Bildretouchen in Photoshop erzeugen teilweise Bilder mit mehreren 100 MBs. Zudem schreibe ich auf eine externe HD. Sowieso sind an meinem PB fast alle Anschlüsse ständig besetzt. Für HD, Scanner, Grafiktablett, Drucker, HiFi etc. So gesehen ist es eigentlich kein Wunder dass das PB überfordert ist. Trotzdem, nach jahrelangem gebrauch von mobilen Macs kann ich mir nicht recht vorstellen auf eine Desktopstation umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten