Cinema HD als HDTV

F

Foobix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Frage bzw. bitte um eine Problemlösung.

Ich möchte auf meinem Cinema HD 30" von Apple (kein LED), Fernseh schaun.
Habe zudem ein Powerbook G4 über dem das ganze laufen soll. Einspeisen möchte ich das digitale Kabel-BW Signal DVB-C, das mir dann auch hoffentlich einige HD Sender ermöglicht. CI Karte bzw. Slot brauch ich nicht.

Jetzt ist die Frage was brauch ich alles?? Kann mein Powerbook Dual-DVI zum Cinema HD schicken? Hab schon mal bei elgato geschaut aber irgendwie komm ich nicht ganz weiter??

Hoff es kann mir jemand weiterhelfen. :confused:
 
Welches PowerBook G4 genau? Warum schließt Du das 30er nicht einfach am PB an und probierst es aus? Mit dem G4 kannst Du HDTV per DVB-C vergessen. Ist zu schwach dafür. Der G5 muss schon dafür arbeiten.
Du brauchst EyeTV Hybrid oder Terratec H5 oder H7 und die EyeTV Software.
 
Was heißt einfach ausprobieren? mein Powerbook (is übrigens das G4 mit 15" und 1,67Ghz von 2005)
hat ja keinen Kabelanschluss wo ich einfach das TV-Siganl einspeisen kann, heisst irgendein Adapter brauch ich ja auf jeden fall.

Also das EyeTV Hybrid anstöpslen dann Kabel ranschliesen und TV schaun, aber halt nur analog weil digital geht nicht (schade eigentlich:( ), oder wie soll ich das jetzt verstehen??
 
Du sollst das 30er an Dein PB anschließen, dann weißt Du, ob es Dual-Link DVI kann.
Und ja, Du hast es richtig verstanden.
 
der aktuelle hybrid kann doch auch DVB-C, bloss helfen wird dir das nichts, weil dein powerbook einfach nicht genug rechenleistung hat...
 
Erstmal Danke für die Antworten,

da ich und meine Freundin als Grafikdesigner jeden Tag mit dem großen Cinema HD arbeiten (läuft über das Powerbook)
muss es ja Dual-Link DVI können, oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Was mir aufgefallen ist das das Bild irgendwie runtergerendert wird, vllt grad wegen der verminderten Rechenleistung.:confused:

Mal schaun ob ich das hybrid kauf bzw. in der bucht günstig schieß und mal ausprobier ob mich das Bild überzeugt.

Und ja der Stick kann DVB-C aber halt nur Analog. (Digital wär halt grad auch wegen Ton interessant gewesen)
 
Wenn Du eine Auflösung von 2560 x 1600 hast, kann das PB auch Dual-Link DVI.
Du kannst DVB-C empfangen, aber eben nur nicht die HD Sender ansehen.
 
Zurück
Oben Unten