Cinema-Frage (Organische Formen)

ThePaul

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hey Forum...ich schraube nun seit einiger Zeit in Cinema 4D XL rum...macht 'ne Menge Spaß und ich konnte auch schon im Job so einiges davon gebrauchen. (Glücklicherweise viel Architektur- und Bau-Szenarien...)

ABER am letzten Weekend wollte ich mal organische Formen aufbauen...z.B. eine typische Spülmittelflasche. (Hier 'ne Beule, da 'ne Welle und mittig noch ein Handgriff...falls das als Beschreibung durchgehen kann :))

Gibt's gute Tutorials die sich mit NICHT-Seitengleichen Objekten befassen?

Greetings,
ThePaul!
 
Hi ThePaul,

also grundsätzlich kannst Du schonmal mit Hypernurbs und ähnlichem (alles was irgendwie "Nurbs" heißt ist immer gut) rumspielen.

Ansonsten für Tutorials einfach mal googeln, wirst aber wohl mehr zu 3dsmax und Maya finden, aber probiers ansonsten mal hiermit:

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_browse.asp?category=PROJECTS

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_browse.asp?category=TECHNIQUES

http://www.tutorialfind.com/tutorials/3dsoftware/

Außerdem: Gabs nicht mal in den Handbüchern von Cinema Tutorials?

Allerdings kannst Du zum Kennenlernen des generellen Worksflows beim Arbeiten mit Nurbs, Dir auch mal Maya oder sonstige Tuts anschauen. Bekannte Seiten sind hier
www.highend3d.com
www.3dbuzz.com
u.v.m.


Cu nicolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten