Cinema Displays unterschiedlich hoch

flipmode2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei 20" Cinema Displays. Das eine ist von Anfang 2007, das andere habe ich vor ein paar Tagen bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es gleich neben das andere Display aufgestellt. Jetzt fällt mir auf, dass das neue Display höher ist, als das alte. Also nicht größer, sondern einfach höher. Kann man das irgendwie verstellen (auf der Rückseite gibts doch zwei Imbus-Löcher) bzw. nachjustieren?

Will mir nicht gleich das neue Display zerlegen, daher frage ich erstmal nach.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
 
ja, höhenverstellbar sind die displays ja nicht und sobald ich es etwas mehr nach unten drücke oder so hält das nicht.

Ich werd mir jetzt wohl mit irgendwelchen Filz-Unterlegscheiben behelfen.
 
Mach doch mal ein Foto. Würde mich interessieren. Ich tippe mal darauf, dass Apple bei den kleinen Änderungen zwischendurch minimal die Ausmaße verändert hat.
 
Kann es sein, dass das ältere Display durch die Schwerkraft etwas "eingesackt" ist. So wie bei meiner Mutter - Hey Mom - die wird auch immer kleiner. Sie sagt, das sei die Schwerkraft.
Jaja, alles wird kleiner, ausser die Probleme :eek:)
Best
desko
 
rofl, das hab ich auch schon vermutet :p

@dasich: wo denn? hier bei mu is nix.
 
Ja, schafft die Schwerkraft ab. Wer hat die eigentlich erfunden? ... Wenn Du ein harter Knochen bist, kannst Du ja mal versuchen, den Monitor-Fuss - langsam aber bestimmt - etwas nach unten zu biegen. Ist ja nur ein kleines Stück. Würde das überhaupt gehen, oder sind die sehr Stabil? Hab' so ein Teil noch nicht näher beäugt.
Best
desko
 
also ohne werkzeug lässt sich da nix biegen... die dinger sind hart wie stahl ;)
 
ist es vielleicht einfach nur die Filzschicht unter dem Fuß, die beim neuen(?) ein bisschen höher ist?

kann dich verstehen, es würde mich auch stören.
 
Ich kann jetzt anhand deines Bildes keinen großen Unterschied erkennen, finde es aber ein starkes Stück, dass die nicht gleich groß sein sollen. Davon, dass die Displays, und sei es nur geringfügig, irgendwann mal leicht verändert wurden, habe ich noch nie gehört... :)
 
stimmt schon es ist nervig, aber was solls... wichtiger ist mir das es keine pixelfehler hat...

an der filzschicht bzw. gummischicht auf der unterseite kann es nicht liegen, da die nicht so hoch ist, als das es so nen riesigen unterschied hervorrufen würde.
 
Zurück
Oben Unten