Cinema Display's: Haltbarkeit, Behandlung...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von NiLS-Da-BuBi, 25.08.2005.

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Mahlzeit,

    also ich habe einen G4 iMac, ein 15" PowerBook und dann gibts hier noch nen G5 Gemeinschaft PowerMac ;) - So der 20" iMac soll nun umziehen (Wird ein Familienrechner bei meinen Eltern) und ich plane mir ein 20" oder 23" Cinema Display zu kaufen. Hierzu hab ich nun ein paar Fragen z.T. ganz allgemein und z.T. zu den Apple Displays.

    1) Also allgemein ist ja bekannt das diese Displays mit der Zeit an Leuchtkraft nachlassen - Wie gravierend ist das? Kann man da pauschal etwas zu sagen? Ein Freund von mir hat ein Sony Display an seinem PC und der fährt es immer nur mit 75-80% Helligkeit weil er so das Display schont... Hmm? Ich hab meinen iMac immer auf voller Helligkeit gefahren, wie handhabt Ihr das?

    2) Ich habe damals als ich meinen ersten PC zusammengeschustert habe (386'er) einen 14" Yakumo Monitor gekauft... das Teil hat dann nach vielen Jahren den Geist aufgegeben - Netzteil defekt. Dann kam ein Sony 17" CRT und der läuft heute noch... deswegen habe ich so im Hinterkopf: Nen Monitor kauft man nur alle 10 Jahre - daher wäre ich durchaus bereit 100-200 Eur mehr zu Zahlen für ein Apple Display (im vergleich zu einem Dell...) - Ist das mit TFT Displays auch so? Wie ist die allgemeine Lebenszeit?

    3) 23" und HD - Das 23" Display ist ja geradezu dafür bestimmt HD Material wiederzugeben... nur es gibt keinen HDMI Eingang. Denkt Ihr Apple wird hier ein aktualisiertes Gerät auf den Markt werfen. Ich meine wo die gerade so auf der HD Welle schwimmen?! - Es ist für mich sofern spannend da ich eventuell auch eine Konsole die HD unterstützt darüber eventuell laufen lassen möchte... wer weiss was die Zukunft bringt.

    ... mehr fällt mir gerade nicht ein. Kommt aber sicher noch etwas.

    Danke für eure Kommentare.

    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen