Cinema Display...

Shakermaker schrieb:
Aber das Dell-Design ist einfach so unglaublich häßlich.... ne da zahle ich lieber 200€ mehr.
Man beachte den Inhalt des Hauptsatzes meiner Aussage...

Greetz,
macfreak
 
Nur weil das gleiche Display drin stekt heißt das noch lange nicht das die gleich gut sind.
Im aktuellen 20 " Test der CT verwenden viele Hersteller Phillips Panels und trotzedem sind zwischen den Geräte Unterschiede.Also an den Panels kann das nicht liegen.
Das Apple Diplay hat sich auch als mein Favorit herausgestellt. Leider haben Sie den Eizo L885 nicht getestet. Mal sehen welcher in den nächsten 3 Monaten vor meiner Nase steht.
 
...in der Hand hat er den 30" mit einer iSight-Verbindung zu Dylan...
 
Ich muss sagen, wenn man am 30" den Kopf drehen muss, weil die Augen nicht scharf von links oben nach rechts unten schauen können, sehr geil, sehr geil ;)

Sah es letzt in Nürnberg auch wieder "live", schon Wahnsinn! Hm, wenn irgendwann zum iBook der G5 kommen sollte, dann mit Cinema (20" oder 23"). Und irgendwann ist relativ :D
 
mmmh, was meint ihr. lieber zwei 20er oder ein 23" display. käme preislich fast das gleiche bei raus oder gäbe es weitere kosten wegen der grafikkarte?
 
lurch19 schrieb:
Nur weil das gleiche Display drin stekt heißt das noch lange nicht das die gleich gut sind.
nö, heisst gar nichts, aber lies das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Zoll ;-) hätt er nach oben!
 
Also gerade bei den 23"er gibts auch alternativen mit 16:10 für den selben Preis, die allerdings eine wesentlich bessere Ausstatung zum gleichen oder einem geringeren Preis bieten. Z.B.: mehrhrere Anschlüsse, mehr Garantie....
Und so hässlich sind sie eignetlich auch wieder nicht z.B.: das Sony...
 
macfreak-ac schrieb:
Man beachte den Inhalt des Hauptsatzes meiner Aussage...

Greetz,
macfreak

Ich weiß.
Hab das auch einfach ganz losgelöst von Deiner Aussage gesagt.
:D
 
bei apple store kostet der 23er für "nur" 1.568€, allerdings nur für unternehmer.

welche kriterien braucht man um als unternehmer durchzugehen?
reicht schon ein gewerbeschein als nachweis?
 
Das ist sicher der Netto Preis ohne Mehrwertsteuer. Zahlen musst Du die 16% natürlich und verrechnest das nachher mit dem Finanzamt.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Das ist sicher der Netto Preis ohne Mehrwertsteuer. Zahlen musst Du die 16% natürlich und verrechnest das nachher mit dem Finanzamt.

Frank


stimmt! :(

wo kann man sonst noch einen günstig ergattern?
 
funzel83 schrieb:
mmmh, was meint ihr. lieber zwei 20er oder ein 23" display. käme preislich fast das gleiche bei raus oder gäbe es weitere kosten wegen der grafikkarte?
Das kommt auf den Anwendungszweck an. Grafiker oder Music-Producer werden sicher lieber zwei Screens als einen haben wollen, z.B. einen für das Foto und den anderen für Paletten und Werkzeuge bzw. einen für den Sequencer und den anderen für Mixer etc. (um bei den eben genannten Zielgruppen zu bleiben). In einem solchen Fall (Dual-Head) sollte man unbedingt darauf achten, dass man zwei Displays aus derselben Charge erwischt, da sonst unter Umständen sichtbare Unterschiede in der Farbwiedergabe/Helligkeit aufgrund von Fertigungstoleranzen auftreten können. Was die Grafikkarte anbelangt, da benötigst Du (bis 23") eine Dual-Head Grafikkarte, also eine Karte mit zwei digitalen Ausgängen. Beim Mac geht eine Karte mit DVI und ADC. Dann benötigst Du nur noch einen ADC-DVI Adapter (von Apple oder Dr. Bott). Für das 30" Display wird eine Dual Dual Link Karte benötigt. Hier scheinen derzeit nur die Geforce 6800 Modelle (GT und Ultra) kompatibel zu sein, wobei nicht jede Karte einen einwandfreien Betrieb gewährleistet. Das scheint sich auf einige wenige Karten zu beschränken.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
danke macfreak-ac!
ich denke, dass ich als musiker auch besser mit zwei 20ern auskommen würde. gut zu wissen, dass das mit der grafikkarte klappt.

beste grüße
 
juniorclub schrieb:
Ist nicht schwer, da Apple nur 1 Jahr gibt... :rolleyes:

AppleCare gibts ja nicht für die Cinema Displays, oder? Wenn ja, was kostets?

MfG, juniorclub.


naja für Studenten ists bei macatcampus richtig "günstig":

apple Cinema 20" für 855 Euro
+
CangarooCare TFT- für Apple TFT 20 Zoll (Einzelkauf) 36 Mte Garantieerweiterung mit Pickupservice für 69,00 Euro

= 924,00 Euro

:D
 
wie wärs mit dem neuen sony display!
23"
auch sehr schön
oder natürlich eizo und quatographic
 
also so extrem teurer ist das Cinema 23" afaik gegenüber anderen 23" 16:10 Displays auch nicht!? Ich hab mir das Cinema 23" zugelegt, weil es einfach zu einem PM G5 am besten passt und meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Vielleicht kommt als nächstes auch ein Cinema 30", aber bis dahin müssen die Preise noch deftig fallen, ich halte es jetzt noch zu überfrüht sich eins zu kaufen, auch wegen den mehr kosten für die Graka!

Aber als ich vor dem Cinema 30" stand, verlor ich die Orientierung und bekam angst!!! :D
 
das 23'er passt von der grösse auch besser in ein schema, was sinnvoll ist als das 30'er. das 23'er hat schliesslich die grösse eines din a3 blattes querformat, oder zwei din a4 hochformat.
 
2,4 x DINA4 würde ich schätzen ;)
 
Zurück
Oben Unten