Cinema Display vs. Thunderbolt Display

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
das Thunderbolt Display konnte man doch nur an Macs anschließen, die einen Thunderbolt Anschluss haben, oder? Ein älteres Macbook nur mit MiniDisplay Port geht nur an eine Cinema Display, oder?
 
ja, das ist korrekt.
 
Ja das ist aber auch der einigste unterschied. Ich finde Apple sollte wieder ein 24 oder 21,5" Display auf den Markt bringen.
 
Hallo,
wenn ich das richtige verstehe, dann würde ich ja, wollte ich ein neues Air (mit TB Anschluss) und mein altes MBP (Late 2008) mit Mini-Display Port und einen Apple Monitor betreiben wollen, 2 Apple Displays benötigen ?????
Das ist doch absurd !!!
 
Mit einem TBD haettest du halt die ultimate Docking Station fuer ein MBA. Mit deinem MBP kannst du es bis zum Erscheinen eines Adapters nicht verwenden.
 
Hat denn irgendwer so nen Adapter in Planung ???? So ist ehrlich gesagt die Idee mit dem Apple Display für mich gestorben, ich bin eigentlich nicht bereit ein super erhaltenes, funktionierendes MBP in die Tonne zu treten, irgendwie hat das 2009 auch Geld gekostet!!
 
Hallo,
wenn ich das richtige verstehe, dann würde ich ja, wollte ich ein neues Air (mit TB Anschluss) und mein altes MBP (Late 2008) mit Mini-Display Port und einen Apple Monitor betreiben wollen, 2 Apple Displays benötigen ?????
Das ist doch absurd !!!

Ja, hast du richtig verstanden, allerdings nicht wegen dem Thunderbolt-Anschluss. Die Apple Displays haben nur einen Eingang (sind außerdem nicht höhenverstellbar, nur glossy und auch sonst ziemliche ergonomische Krüppel), möchte man mehrere Computer daran betreiben braucht man auch so viele Displays.
Wenn dir das Umstecken nichts ausmacht kannst du auch ein Cinema Display mit miniDisplayPort nehmen, das funktioniert an beiden Books.
 
Ja, hast du richtig verstanden, allerdings nicht wegen dem Thunderbolt-Anschluss. Die Apple Displays haben nur einen Eingang (sind außerdem nicht höhenverstellbar, nur glossy und auch sonst ziemliche ergonomische Krüppel), möchte man mehrere Computer daran betreiben braucht man auch so viele Displays.
Wenn dir das Umstecken nichts ausmacht kannst du auch ein Cinema Display mit miniDisplayPort nehmen, das funktioniert an beiden Books.
Ok danke für die Antwort! Ich wollte die beiden Books aber nicht wirklich parallel betreiben! Wenn ich das richtige verstehe, könnte ich beide Books an einem Cinema Display betreiben, nicht aber mit einem TB Display!?
Irgendwie muss ich mir glaube ich wirklich nen andere Momitor suchen, Ich habe auch wenig Lust auf die TB Docking Station zu verzichten !!
 
Korrekt. Bei dem "normalen" Display bleibt das MBA aber weiterhin ein Book ohne sinnvolle drahtgebundene Schnittstellen
 
ich meinte das 27er cinema display welches vor dem thunderbolt display aktuell war :)
sieht ja im prinzip genauso aus, hat nur ein kabel mehr - das usb kabel.

vorteil wäre, man kann wenigstens die playstation aschließen :)
 
was meinst du damit? das alte cinema display hat doch auch docking funktion, allerdings dort mit usb.

...ja, aber auch nur für USB....und das mustest du per USB aus dem Mac holen

..das neue Display bietet dafür LAN, USB, FireWire und TB und alles wird über nur den einen TB-Port am Mac übertragen.
 
Zurück
Oben Unten