cinema display vs. pc

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macsim, 22.10.2005.

  1. macsim

    macsim Thread Starter Gast

    Moin,
    habe mir eine 23er Cinema HD geleistet und bin jetzt am rätseln warum mein PC diese Errungenschaft nicht unterstützen will.
    Am Power Book funzt es wunderbar..
    Der PC hat eine neue DVI Grafikkarte bekommen GF FX5200.
    Bevor ich die Treiber installiert habe war sogar ein Signal auf dem Cinema..zwar riesig groß..aber immerhin. Danach blieb alles dunkel, nada.
    Hab die Treiber wieder runtergeworfen und wieder neu installiert.
    Wer hat ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
    Irgend eine Einstellung muß ich noch übersehen haben..
    Habe schon fünfmillionen mal alles geändert, hoch/runterfahren :rolleyes:
    Oh Yeah :p
     
  2. macsim

    macsim Thread Starter Gast

    Danke das Du die Suche für mich benutzt hast, aber diese Threads fand ich auch durch meine Suche, jedoch erfolglos. Deswegen der Thread ;)

    In meinem Fall habe ich eine aktuelle Geforce GraKa, es funzt aber nicht mit dem Cinema HD.
    Wer noch einen Lösungsvorschlag hat..möge sich bitte melden.

    "Imi" hatte es in einem Thread schon genannt:
    So wie`s ausschaut ist die Geforce FX 5200 bekannt dafür nicht zu kooperieren nicht nur mit den alten Cinema`s, sondern wie in meinem Fall auch mit den neuen nicht.
    Zitat Imi: "Allerdings solltest Du auch ein Auge auf Deine Grafikkarte im PC haben, denn hier kann sich das alte Cinema Display ein wenig "zickig" verhalten. Nicht jede PC Grafikkarte unterstützt nämlich dieses Display, was von "geht überhaupt nicht" zu "geht ein bissel" bis hin zu "funktioniert prima" reicht.
    Speziell die billigen Varianten der PC Grafikkarten mit vorgegaukelter tollen DVI Unterstützung neigen gelegentlich dazu, den Dienst zu verweigern, da sie entweder keine 1920x1200er Auflösung am DVI Ausgang unterstützen oder aber der DVI Port die benötigte Bandbreite nicht bringt.

    Paradebeispiel wären hier die Nvidia FX5200er basierten Grafikkarten in der PC Variante. Ist eigentlich erstaunlich, denn im PowerMac steckt ja auch nichts anderes als eine 5200er drin und die funktioniert mit dem Cinema HD ohne Probleme. Die höherpreislichen Nvidia Grafikkarten sollten aber eigentlich mit dem Display funktionieren."

    Da bleibt nur der Tausch am Montag..bin ja gespannt wie die Atelco-Brüder reagieren..
    Die erste GraKa war defekt (Kühlgerippe einseitig aus der Halterung gebrochen), dann erster Tausch..und jetzt funzt die Karte nicht.
    Wozu frage ich dann explizit um Rat, bezüglich GraKa u. Cin. Dis.?
    Ist es in der Branche sträflich einfach zu sagen "Sorry, keine Ahnung ob das funzt." Hauptsache verkauft, aber das der Kunde mit geschwelltem Kamm zum Umtausch erscheint ist latte?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2005
  3. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    mir ist das letztens auch aufgefallen bei den noch älteren GForce/TNT2 Karten. Bei denen kann man 1920x1200 einstellen, auf dem Bildschirm (Dell2405FPW) erscheint das Bild dann aber zusammengestaucht und unscharf. Eine nicht viel jüngere ATI8500LE verrichtet hingegen klaglos ihren Dienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2005
  4. macsim

    macsim Thread Starter Gast

    Gibt es bei den (Cinema Display) DVI/DDCfähigen:rolleyes: Grafikkarten noch was zu beachten? Besondere Empfehlungen/Warnungen?
    Nicht das mir die Atelcopurschen wieder was vom Pferd erzählen..
     
  5. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    meine ATI X800XT Platinum im Spiele-PC funktioniert 1A ;)
     
  6. macsim

    macsim Thread Starter Gast

    Jaaa, wie geil! Es funktioniert!
    Hab jetzt eine ATI Radeon 9550 und es funzt. *freu*
    Gestochen scharfes Bild, ich bin beeindruckt.
    Naja, das war ich gestern auch schon, als das Book angeschlossen war.
    Aber ein wenig war das Glücksgefühl dann doch beeinträchtigt, durch das fehlende PC Signal.
    Was hab ich gestern für einen erfolglosen Aufwand betrieben..:rolleyes:
    und jetzt so einfach Karte eingebaut, Treiber und Bildschirm skaliert, fertig :)
    :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cinema display vs
  1. Semmi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.751
  2. ez-lif
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
  3. aldastuff
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    804

Diese Seite empfehlen