Cinema Display und tot/untote Pixel

HarryL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Ich hab folgendes Problem: Eigentlich hat mein Display keine toten Pixel, ABER wenn ich ein Finder Fenster vertikal unter einen meiner 2 untoten Pixel schiebe dann werden sie zu toten Pixeln. Falls das jetzt zu kompliziert klingt könnte ich es auch nochmal aufzeichen oder so.

Also die beiden Pixel sind nur tot wenn ein Finder Fenster überhalb dieser Pixel, unterhalb dieser Pixel oder auf diesen Pixeln ist.
Erklären kann ich mir das nur mit einem Fehler im Betriebssystem.
Vielleicht liegt's auch am Display, aber ich habe keine Ahnung von der Technik dieser Displays......
Aber ich bin mir eigentlich 200% sicher das es nicht am Display liegt, die Pixel funktionieren ja eigentlich.
Ich hab dieses kuriose Verhalten unter Jaguar und Panther seit dem ersten Tag.
Jeder der das sieht geht nur noch kopfschüttelnd aus dem Raum.........

(Nur zur Info, die beiden Pixel leuchten dann Grün. Und es muß auch nicht unbedingt ein Finder Fenster sein. Browser Fenster oder Cinema 4D tut's auch.
Wenn nur der Desktop angezeigt wird, stimmt ja die Farbe der Pixel wieder.)
Ich will darauf endlich eine Antwort haben und wenn ich Steve Jobbs anrufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen HarryL

Hast Du mal einen anderen Rechner drangehängt?!
Hast Du mal den Rechner an ein anderes Display angeschlossen?!
Wie ist es unter 9?!
Bringt "massieren" was?! (kein Scherz!)

Habe sowas auch noch nie gehört...kopfkratz

Gruss,
Hackmac.
 
also, dann hast du 2 subpixelfehler. heisst, dass die pixel nur noch 2 von drei farben anzeigen können.

weiss wird beim monitor aus rot, grün und blau gemischt. bei dir geht eben eine nimmer, daher bleiben diese Dioden, wenn sie einen weissen Hintergrund zeigen müssten (Finder) grün.

Es hat also nichts mit dem Betriebssystem zu tun. sorry...
 
Versuch mal Pixelcheck um herauszufinden, welche Pixel (Grün/Rot/Blau) fehlerhaft sind.